1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Attendorn bald über eine neue Zufahrt zu erreichen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Anbindung "Am Zollstock" an Finnentroper Straße ab Mitte April

Attendorn. (avo)

Seit nunmehr zwei Wochen müssen Besucher der Stadt Attendorn, die aus Richtung Heggen in die Hansestadt möchten, einen kleinen Umweg fahren. Die Einfahrt entlang der Attahöhle ist seit knapp einem Monat gesperrt. Hier wird derzeit die Anbindung zur neuen Einfahrt erstellt. Die bisherige Sackgasse "Am Zollstock", die direkt am Bahnhof vorbei führt, wird im Bereich der Mühlwiese an die Finnentroper Straße angeschlossen und soll künftig als Hauptverkehrsstraße in die Hansestadt führen.

Zufahrt zur Atta-Höhle

Die Finnentroper Straße, die bisher als Haupteinfahrt nach Attendorn diente, wird dann als Zufahrt zur Atta-Höhle und natürlich zum Stürzenberg und den dahinter liegenden Gebieten dienen.

Nach Fertigstellung der Arbeiten an der Fahrbahn, die für Mitte April geplant ist, gibt es dann nur noch kleinere Arbeiten zu erledigen.

Ob die Anbindung im Bereich des Attendorner Bahnhofs langfristig so bleibt, wie es noch heute der Fall ist, bleibt abzuwarten

Es gab bereits Überlegungen, die entweder einen Kreisverkehr oder zumindest aber die Änderung der bestehenden Vorfahrtregelung vorsahen.

Auch interessant

Kommentare