1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Beliebtes Burger-Restaurant im Kreis Olpe schließt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andrea Vollmert

Kommentare

Im Cattlemens‘s gab es Burger-Gerichte und typisch amerikanisches Essen. Nach drei Jahren schließt das Restaurant.
Im Cattlemens‘s gab es Burger-Gerichte und typisch amerikanisches Essen. Nach drei Jahren schließt das Restaurant. © Symbol-Bild: Privat

Ein weiteres Restaurant im Kreis Olpe muss schließen. Die Gründe sind keine Überraschung und haben schon bei vielen Gastronomen für Probleme gesorgt - und tun es noch.

Lichtringhausen - Nur noch vier Wochen – dann schließt das Restaurant Cattlemen's seine Pforten für immer. Burger und weitere Speisen nach amerikanischem Vorbild gab es hier rund drei Jahre lang.

Geschäftsführerin Jennifer Gelhart zieht damit die Reißleine. In den sozialen Medien lädt sie zur Abschlussparty ein: „Am 12.11/13.11 öffnen wir ein letztes mal unsere Türen für euch in Attendorn/Lichtringhausen (Standort in Halver bleibt!), deshalb wollen wir eine Cattlemen’s Abschiedsparty mit euch feiern am 12.11 ab 19 Uhr. ALLES MUSS RAUS ! Wir haben viele tolle Specials für euch.“

Aus für‘s Cattlemen‘s: Beliebtes Burger-Restaurant im Kreis Olpe schließt

Jennifer Gelhart hatte mit den üblichen Problemen zu kämpfen. Zuerst hat die Corona-Krise zugeschlagen, der in der Branche herrschende Personalmangel hat zuletzt auch im Cattlemen‘s für eine nicht gerade ideale Situation gesorgt. Nun lassen hohe Energiekosten und gestiegene Lebensmittelpreise der 33-Jährigen keine Wahl: Sie schließt das Cattlemen‘s in Lichtringhausen nach dem 13. November.

Auch für die Vereine des Ortes ist das eine herbe Nachricht, denn das Lokal wurde für viele Versammlungen und Treffen genutzt.

Die Auswahl an Restaurants im Kreis Olpe wird kleiner. Erst kürzlich haben zwei Wirte ihre Gaststuben geschlossen. Betroffen sind das Restaurant Olympus in Finnentrop und die Grüne Zeder in Maumke.

Auch interessant

Kommentare