VdK Attendorn ehrt treue Mitglieder

1019 Mitglieder — Lob für starke Gemeinschaft von der stellvertretenden Landesvorsitzenden
Attendorn. (aleu)
Stolz verkündete Hermann Stach, Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Attendorn, bei der Jahreshauptversammlung in der Stadthalle die aktuelle Mitgliederzahl von 1019 Personen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war jedoch die Ehrung treuer VdK-Angehöriger."Jeder einzelne von Ihnen stärkt die Gemeinschaft und die entsprechenden Anliegen", erklärte Bürgermeister Alfons Stumpf beeindruckt von dieser hohen Mitgliederzahl. Auch die stellvertretende Landesvorsitzende Katharina Bartz war begeistert: "Ich gratuliere zu diesen tollen Ehrenamtlern, die Sie hier im Ortsverband haben", lobte sie den Vorstand.
Nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr erhielten die Anwesenden einen Überblick über die geplanten Tages- und Wochenfahrten des VdK in diesem Jahr. Erstmalig findet am 21. Mai eine Handikaptour statt. "Dies ist eine Fahrt für behinderte Kameraden, die nicht mehr so oft raus kommen", erläuterte Behindertenvertreter Jürgen Aubert die Tour.
Die Ehrungen nahm breiten Raum ein: 47 Mitglieder wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt, Manfred Halbe, Reinhard Hütte, Otto Köchling und Margarete Rocco erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft im VdK-Ortsverband neben einer Urkunde das Treueabzeichen in Silber. Für 40-jährige Mitgliedschaft im VdK-Ortsverband Attendorn wurde Ernst Lorenz und Winfried Mockenhaupt das Treueabzeichen in Gold verliehen.