1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Jugendliche setzen Motorroller in Brand - Mann verletzt sich bei Verfolgung

Erstellt:

Kommentare

In Attendorn brennen in der Nacht zwei Motorroller. Vier Jugendliche werden beobachtet. Einer der Roller-Besitzer nimmt die Verfolgung auf - und verletzt sich.

Attendorn - In Attendorn brannten innerhalb einer Nacht zwei Motorroller. Polizei und Feuerwehr waren daher am frühen Freitagmorgen (24. Juni) im Einsatz. An einem der beiden Tatorte eskalierte die Situation darüber hinaus, als vier Jugendliche bei der Flucht beobachtet wurden. Der Besitzer einer der Roller nahm die Verfolgung auf - und verletzte sich dabei.

Jugendliche setzen Motorroller in Brand - Mann verletzt sich bei Verfolgung

Wie die Polizei mitteilt, brannte ein Motorroller gegen 1.40 Uhr in der Dortmunder Straße und der andere gegen 1.45 Uhr in der Mindener Straße. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

In der Mitteilung der Polizei heißt es weiter, dass Zeugen bei dem Brand in der Dortmunder Straße vier männliche Jugendliche vom Tatort flüchten sahen. Als sie den Besitzer des Motorrollers informierten, nahm dieser zu Fuß die Verfolgung auf. Mit Erfolg: Ihm gelang es, einen der Jugendlichen kurz festzuhalten. Doch noch bevor die Polizei eintraf, konnte sich der junge Mann befreien. Bei der Flucht riss der Tatverdächtige eine Mülltonne um. Über die stolperte der nacheilende Roller-Besitzer. Dabei verletzte er sich leicht.

Motorroller in Attendorn brennen: Polizei fahndet nach Jugendlichen

Die Polizei fahndet nun nach dem Jugendlichen Er wird wie folgt beschrieben:

Auch die anderen drei Jugendlichen sollen etwa 16 bis 17 Jahre alt sein. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02761 9269-0 zu melden.

Ebenfalls in Attendorn: Ein Mann hat sich nach einem Treppensturz gegen Hilfe gewehrt. Am Ende klickten sogar die Handschellen.

Auch interessant

Kommentare