1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Attendorner Gauklerfest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zauberer Timothy aus Lüdenscheid ist der Gewinner des 'Talentino' 2007.
Zauberer Timothy aus Lüdenscheid ist der Gewinner des 'Talentino' 2007.

Nach dem Motto "Allen Künstlern eine Chance" gibt es auf dem Gauklerfest zum sechsten Mal eine Offene Bühne - für junge Comedians, Jongleure & Co, die noch nie aufgetreten sind und für "alte Hasen", die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Für Newcomer in der Kleinkunstszene gibt es außerdem zum achten Mal den Talentino-Wettbewerb.

Beides findet am letzten Gauklerfesttag (Sonntag, 29. Juni) statt. Bei der Offenen Bühne (Open Stage) kann um 16 Uhr auf Bühne 5 am Kirchplatz jeder mitmachen, der es satt hat, immer nur zuzuschauen und gerne selbst einmal auf der Bühne stehen möchte. Gefragt sind Kurzauftritte von fünf bis zehn Minuten auf allen Gebieten der Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Artistik, Jonglage oder Zauberei.

Anmeldung vorab per E-Mail (siehe www.gauklerfestival.de) oder spontan.

Neue Talente, die einen Preis gewinnen möchten, präsentieren sich ab 14 Uhr auf Bühne 5 am Kirchplatz im Rahmen des 8. Nachwuchswettbewerbs "Talentino".

Siegerehrung mit Moderatorin Lioba Albus ist um 16.30 Uhr auf Bühne 1 (Alter Markt).

Das 20. Kinder- und Gauklerfest, veranstaltet von Jugendzentrum und Kulturbüro, findet vom 27. bis 29. Juni im Attendorner Zentrum statt. Weitere Infos zum Programm im Internet unter www.gauklerfestival.de.

Auch interessant

Kommentare