Auszeichnungen für "Spaß an der Musik"

Tambourcorps Dünschede zog Jahresbilanz

Dünschede. (SK)

Zur Jahreshauptversammlung kamen die Musiker des Tambourcorps Dünschede zusammen. Einige Mitglieder wurden für die langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet.So erhielt Nadine Schäfers für zehnjährige Aktivität im Verein die bronzene Ehrennadel des Volksmusikerbundes. Ebenso wurden Christof Plaßmann und Hermann-Josef Plaßmann für 30 Jahre und Georg Löprich für 40-jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug durch den Vertreter des Volksmusikerbundes des Kreises Olpe, André Sondermann, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Ferner wurde André Wagner als Jugendsprecher für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Zudem wurden die Termine für das Jahr 2007 abgestimmt. So spielen die Musiker auf den Schützenfesten in Windhausen, Ennest, Dünschede und Listerscheid. Im Frühjahr wollen sie am Wertungsspiel, das in Attendorn ausgetragen wird, teilnehmen.

Die Freundschaftstreffen der Spielleute aus Warmen, Schönholthausen, Meggen und Halberbracht werden ebenfalls besucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare