Edles vom Biggesee

100 Liter, ordentlich versiegelt: Am Samstag kommen Feinschmecker an Bord der 'MS Westfalen' auf ihre Kosten.

Zur Saison-Abschlussfahrt der Weißen Flotte auf dem Biggesee heute, 26. Oktober, haben sich die Firma Kemper und die Personenschifffahrt Biggesee etwas Besonderes einfallen lassen. An Bord des Galerieschiffes "MS Westfalen" findet um 12.45 Uhr eine Verkostung des Biggesee-Aquavits statt.

Der Edelbrand "Biggesee-Aquavit" wurde im Februar 2008 hergestellt und im Frühjahr in ein Weinfass des Spitzenweinguts Josef Droupin aus Burgund gefüllt.

Anfang April 2008 wurde das Fass mit 100 Litern Biggesee-Aquavit auf das Motorschiff "Bigge" der weißen Flotte verladen und reift dort nun eine Saison lang.

Heute wird das leckere Tröpfchen auf der "MS Westfalen" in 200 Flaschen zu jeweils 500 Milliliter abgefüllt. Jede Flasche wird dann ein Zertifikat mit Reiseverlauf und den Temperaturschwankungen in der Saison 2008 beigefügt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare