1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

EuroParcs: Verkaufsstart von Ferienimmobilien am Biggesee

Erstellt:

Von: Andrea Vollmert

Kommentare

Direkt am Ufer des Biggesees entsteht der erste deutsche Ferienpark von EuroParcs.
Direkt am Ufer des Biggesees entsteht der erste deutsche Ferienpark von EuroParcs. Bislang gibt es Baugenehmigungen für 47 Häuser im Bereich unten links. © EuroParcs

Die Baugenehmigung für 47 Tiny-Häuser ist schon im vergangenen Jahr erteilt worden. Nun soll der Verkauf der Ferienimmobilien auf dem Gelände des ehemaligen Campingplatzes an der Waldenburger Bucht starten.

Attendorn - „Nach Erwerb der Campinganlage Biggesee-Waldenburg im Herbst 2021 startet EuroParcs ab sofort den Verkauf von Ferienimmobilien im ersten deutschen Ferienpark EuroParcs Biggesee“, heißt es in der Pressemitteilung des holländischen Betreibers EuroParcs. „Zur Wahl stehen zunächst die Haustypen „Attendorn“ für vier Personen, „Biggesee“ für sechs Personen sowie „Sauerland“ für acht Personen.“ Sogar die genauen Preise werden genannt. Sie liegen „ liegen zwischen 179.500 Euro und 299.500 Euro“ - allerdings zuzüglich Mehrwertsteuer.

„Wir freuen uns, mit dem Verkaufsstart im EuroParcs Biggesee einen weiteren wichtigen Schritt auf dem deutschen Markt zu gehen. Die idyllische Umgebung und unser vielfältiges Angebot machen den Ferienpark für Kaufinteressierte und Urlaubsgäste gleichermaßen attraktiv“, so Stefan Thurau, Geschäftsführer von EuroParcs Deutschland.

Die Umgestaltung der verschiedenen Areale des EuiroParcs Biggesee soll in verschiedenen Bauphasen erfolgen. „ Im ersten Schritt werden 42 Häuser für vier bis acht Personen im südlichen Geländeteil errichtet und gehen in den Verkauf“, heißt es in der Pressemitteilung weiter zur Erklärung. Die Fertigstellung des Projekts ist bis 2026/2027 geplant. Bislang liegen jedoch erst Baugenehmigungen für 47 Häuser im südlichen Bereich vor.

Auch interessant

Kommentare