Am Samstag, 23. April, startet dann um 11 Uhr die große Wirtschaftsschau im Rahmen des Frühlingsmarktes. In dem 25 mal 40 Meter großem Zelt präsentieren sich an beiden Tagen rund 20 Unternehmen und zeigen, welches Portfolio die heimische Industrie und die Dienstleister zu bieten haben.
Der beliebte Wochenmarkt lädt am Samstagvormittag zum „Treffen, Kaufen und Klönen“ auf den Rathausplatz ein. Direkt angrenzend vom Rathaus über die Fußgängerzone bis zur Ennester Straße werden sich an beiden Tagen Kirmes- und Marktstände erstrecken. Auch Autoliebhaber kommen am Samstag und Sonntag auf ihre Kosten, wenn sich in der Niedersten Straße verschiedene Autohäuser mit ihren neuesten Modellen präsentieren.
Ein besonderes Highlight am Samstag ist die Eröffnungsfeier des neugestalteten Alten Markts, des Kirchplatzes und der angrenzenden Fußgängerzone in der Niedersten Straße von 11 bis 18 Uhr. Ein buntes Kinderprogramm mit „Rummelplatz“, Hüpfburg, Live-Musik und einem kleinen Bühnenprogramm mit Zauberer und Kleinkünstler laden zum Mitfeiern ein. Um 15 Uhr wird Bürgermeister Christian Pospischil den neu gestalteten Bereich persönlich einweihen.
Auf dem Rathausplatz wird am Sonntag das Impfmobil mit einem Stand des DRK stehen. Hier wird es auch ein Beratungsangebot für ukrainische Geflüchtete geben.
Abgerundet wird das Wochenende schick und modisch mit zwei großen Modenschauen am Sonntag. Auf dem Alten Markt wird am Sonntag, 24. April, jeweils um 12 und um 15 Uhr eine Modenschau präsentiert. Eingerahmt werden diese Programmpunkte passend durch einen verkaufsoffenen Sonntag.