Verein wirft positiven Blick auf das Jubiläumsjahr

25-jähriges Jubiläum: KG Ihnetal ehrt 106 Jubilare

Die Jubilare der Karnevalsgesellschaft Ihnetal erschienen zahlreich zur Jahreshauptversammlung im Café Gräfe.

Ihnetal. Die Karnevalsgesellschaft Ihnetal feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden erstmals auch die Vereinsjubilare, sozusagen die Gründungsmitglieder, geehrt.

Insgesamt konnten 106 Jubilare für 25-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Viele von ihnen hatten dann tatsächlich auf den Weg ins Café Gräfe begeben, um die Ehrung persönlich entgegen zu nehmen.

Auch berichteten die Karnevalisten durchweg Positives über das noch laufende Jubiläumsjahr. Sowohl die üblichen Veranstaltungen im Vereinshaus Ihnetal, besonders aber auch der in diesem Jahr ausgerichtete Kreiskarneval liefen voll und ganz nach den Vorstellungen der Verantwortlichen ab. Zuversichtlich blickt man ebenfalls auf das noch anstehende Jubiläumskonzert im September im Vereinshaus Ihnetal mit den Bands Kasalla und Kölsch Connection, das bereits nahezu ausverkauft ist.

Bei solider Kassenlage sah man sich nicht genötigt, an der Beitragsschraube zu drehen und stimmte für einen gleichbleibenden Jahresbeitrag auch im Jahr 2018.

Da in diesem Jahr keine Wahlen auf der Tagesordnung standen, wird auch das kommende Jahr von Kontinuität im Vorstand und Elferrat geprägt, wobei dann 2018 ein bereits angekündigte Umbruch in diesen Bereichen beginnen wird.

Kommentare