Informationsabend

"Wer ist Gott? Das Gottesbild im Koran und in der Bibel". Zu diesem Thema lädt die christliche Gemeinde Attendorn zu einem Informationsabend am Sonntag, 23. August, um 19 Uhr in ihre Gemeinderäume ein.

Das Gottesbild bestimmt, wie die Menschen die Welt sehen und wie sie darauf reagieren.

Haben Christen und Muslime den gleichen Zugang zu Gott? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Stefan Henger ist Mitarbeiter im kirchlichen Entwicklungsdienst in Westafrika. Er ist im französisch- und englischsprachigen Raum Westafrikas zu Schulungen und Seminaren für christliche Gemeinden unterwegs. Dabei pflegt er auch Kontakte zu Muslimen und steht mit ihnen im Gespräch.

Im Rahmen seiner Schulungs- und Seminartätigkeit hat er sich eingehend mit dem Glauben und der Religion des Islam befasst und gibt Hilfestellungen zum Verständnis der beiden unterschiedlichen Religionen.

Henger vergleicht Aussagen der Bibel und des Koran. Dabei berichtet er aus seinen Erfahrungen in Afrika und gibt Denkanstöße. Im Anschluss an seinen Vortrag ist er zum Gespräch bereit.

Alle Interessierten sind in die Gemeinderäume, Lübecker Straße 3, eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare