Thema: Neues Testament

Kinderferienspaß der Evangelischen Gemeinde Attendorn

Mitarbeiter und Kinder verbrachten eine spannende erste Ferienwoche.

Attendorn - Pünktlich zum Start der Sommerferien bot die Evangelische Gemeinde Attendorn wieder ihr Ferienprogramm an. "Wir Mitarbeitenden und vor allem die Kinder sind froh, dass wir uns wie jedes Jahr am Montag der ersten Ferienwoche am Evangelischen Gemeindehaus in der Stadt treffen durften. In diesem Jahr gab es allerdings aus bekannten Gründen einige strenge Auflagen", berichtete Laura Goebel.

Insgesamt 18 Kinder und zehn ehrenamtliche und hauptamtliche Betreuer nahmen an dem Programm teil. Thema der Woche war das Neue Testament.  Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und haben die ganze Woche in diesen Gruppen verbracht haben. 

Am Montag, Mittwoch und Freitag wurde gemeinsam gespielt, gebastelt und getobt. Am Dienstag und Donnerstag gab es Ausflüge, zum einen nach Olpe auf den Erlebnispfad, zum anderen wurde am Donnerstag der Milchweg in Attendorn abgelaufen. "Sowohl die Kinder als auch die Mitarbeitenden hatten eine schöne Woche zusammen", erklärte Goebel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare