Lecker und informativ

THW, DRK und Feuerwehr stellten sich vor. Fotos: Anette Leusmann

Viele Besucher kamen am Sonntag zum Tag der offenen Tür der "Fleischerei und Partyservice Köster".

Der günstige Mittagstisch mit deftigen Gerichten kam genau so gut an, wie eine Bratwurst auf die Hand und der Verkauf der unterschiedlichen Wurstwaren. Natürlich konnte die Wurst vorher probiert werden.

Gerne blickten die Besucher auch einmal hinter die Kulissen in den Betrieb, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Draußen konnten sich die kleinen Besucher mit den Fahrzeugen des Spielmobils des Jugendzentrums austoben. Auf dem gegenüberliegenden Gelände hatte man die Möglichkeit, Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks, des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr zu besichtigen.

Alle drei Organisationen informierten anschaulich über ihre Arbeit. Das THW baute eine Beleuchtungseinheit auf. Die Feuerwehr demonstrierte eindrucksvoll einen Fettbrand und zeigte, wie man richtig reagiert. In Anbetracht dieses vielseitigen Programms erlebten die Besucher einen gelungenen Tag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare