Mädchen aus "Kattfilleria" tanzen bei der Meisterschaft

Am nächsten Wochenende mit fünf Tänzen in Erfurt vertreten
Attendorn. (SK)
Ein grandioses Wochenende erlebten die Mädchengarden der Karnevalsgesellschaft Attendorn. Im Ruhr-Congress Bochum fanden die Norddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, und somit das Halbfinale zu den Deutschen Meisterschaften, statt. 105 Tänze bildeten die Turnierfolge, drei Auftritte kamen aus Attendorn. Den Beginn machten die Mini-Biggesterne in der Disziplin "Tanzgarden Jahrgang 1996-2001". Voller Stolz erlangten sie einen grandiosen dritten Platz. Die Freude bei den Attendorner Mädchen mit ihren Trainerinnen Petra Lütteke und Silvia Hellner kannte verständlicherweise keine Grenzen.
Nachmittags betraten die Biggesterne die große Bühne. 14 Garden mit Tänzerinnen der Jahrgänge 1996-2001 fieberten und tanzten um die Fahrkarten nach Erfurt.
Große Nervosität
durch Ausfälle
Die Nervosität war groß, denn es fehlten sechs Mädchen. Doch auch die kleinere Formation tanzte souverän und sicher.
Bis zum letzten Auftritt in dieser Disziplin zitterten die Attendorner, doch mit dem sechsten Platz erhielten auch sie die Qualifikationsurkunde für die Deutschen Meisterschaften. Gelöste Freudentränen gab es bei den Mädchen mit ihren Trainerinnen Kirstin Lohölter und Yvonne Schubert.
Eine bunte Themenpalette wurde von den 14 hoch qualifizierten Gruppen präsentiert. Auch hier wurde die Attendorner Garde durch mehrere Abwesende reduziert, es betraten aber dennoch 15 Biggesterne die Bühne und ertanzten sich mit einer geschliffenen Choreographie einen hervorragenden vierten Platz.
Eine Platzierung in ähnlichen Regionen strebten natürlich auch die Regimentstöchter an. Mit einer grandiosen Show in der Altersstufe ab Jahrgang 1991 ertanzten sich auch die Mädchen in ihren grün-weißen Uniformen einen vierten Platz, um somit ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen. Riesig auch hier die Freude bei Trainerin Yvonne Schubert und den vielen mitgereisten Schlachtenbummlern.
Strahlend und mit großer Freude präsentierten 25 Regimentstöchter in den Nachmittagsstunden ihre Reise durch Südafrika. Die Erfolgsserie der Attendorner Mädchen riss nicht ab, und mit ebenfalls 437 Punkten erhielten die Regimentstöchter auch hier die Qualifikation.
Die Kattfiller sind also am kommenden Wochenende mit fünf Tänzen bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt vertreten.