Motiv Liebeserklärung an den Ort

Premiere für den neuen Major Heiko Oppenheuser (3.v.r.): Er nahm vom Königspaar 'Winni' und Andrea Freitag (links neben ihm) den Motivorden entgegen. Foto: Corinna Schwegel

Auch in Sondern wurde am Wochenende Schützenball gefeiert. Das amtierende Königspaar Winfried ("Winni" ) und Andrea Freitag übergaben zu diesem Anlass ihren Orden an den Verein.

Das Rästelraten um das Motiv war groß, gekreuzte Ski und sogar ein U-Boot in der Bigge wurden vermutet, aber die beiden "Vollblut-Sonderner" hatten sich etwas Besseres überlegt: eine Liebeserklärung an das Dorf, ausgedrückt durch den Text und einige Noten von dem Lied "Heimat im Biggetal".

Mit dem amtierenden Kaiserpaar Berthold und Juliane Struck und dem Jungschützenpaar Matthias Heuel und Michaela Feldmann feierten die vielen Gäste in der Biggeseehalle bis tief in die Nacht einen gelungenen Schützenball 2010.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare