Attendorner Baustellenmaskottchen: ein Name für die Katze

Das neue Attendorner Baustellenmaskottchen, eine mit Latzhose, Gummistiefeln und Baustellenhelm bekleidete Kater, soll die Baumaßnahmen „Auf dem Weg zur Innenstadt 2022“ als ständiger Weggefährte begleiten und braucht dazu natürlich noch einen passenden Namen.
Attendorn. Dieser soll nun innerhalb eines Namenswettbewerbs ermittelt werden. Dazu können alle Bürger der Hansestadt Attendorn bis zum 22. April Namensvorschläge einreichen. Nach Ablauf der Frist wird eine Jury den besten Vorschlag auswählen.
Der Gewinner sowie der Name des Maskottchens werden dann auf www.attendorn.de und www.attendorn-innenstadt2022.de bekannt gegeben. Neben dem Hauptgewinn, einem Hansescheck im Wert von 50 Euro, werden außerdem unter allen Teilnehmern fünf weitere Sachpreise verlost.
Die Vorschläge sind unter dem Betreff „Namenswettbewerb Baustellenmaskottchen“ per Post an die Hansestadt Attendorn, Stadtteilmanagement und Demographie, Kölner Straße 12, 57439 Attendorn oder per Mail an baustellenmaskottchen@attendorn.org zu schicken. Außerdem ist eine Teilnahme über ein Onlineformular, das auf der Homepage der Hansestadt Attendorn zu finden ist, möglich.