1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Nikolaus war ein Seemann

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der heilige Nikolaus war Bischof und Seefahrer. Er steht in der großen Tradition der christlichen Seefahrt.
Der heilige Nikolaus war Bischof und Seefahrer. Er steht in der großen Tradition der christlichen Seefahrt.

Die Tage sind kurz geworden, die ersten Schneeflocken sind gefallen: Die Adventszeit kündigt sich langsam an. Ganz besonders schöne Möglichkeiten für die Vorweihnachtszeit präsentiert auch in diesem Jahr wieder die Personenschifffahrt auf dem Biggesee.

Zweimal kann man sich auf den beliebte Advents-Schiffsbrunch freuen; einmal am ersten Adventssonntag, 2. Dezember, und am 2. Adventssonntag, 9. Dezember. Die dreistündige Schiffsfahrt mit Frühstücks-, Mittags- und Dessertbuffet inklusive Heißgetränken beginnt um 10 Uhr am Anleger Sondern. Erwachsene zahlen 30,50 Euro, Kinder von fünf bis zehn Jahren 15 Euro, von 11 bis 15 Jahren 17 Euro.

Info und Anmeldung: Tel.: 02761/96590

Am 8. Dezember steigt ab 19 Uhr in Sondern an Bord die Christmas-Boat-Party mit Party-Musik der 80er- und 90er-Jahre, gemischt mit dem Besten von heute. Dazu gibt es ein weihnachtliches Buffet und Getränke wie Krombacher Pils vom Fass, Mineralwasser, Limo und Cola inklusive.

Die Christmas-Boat-Party ist für 56 Euro zu haben – Es wird um Anmeldung für die begrenzten Plätze gebeten.

Ein besonderes Highlight in der Adventszeit auf dem Schiff ist der Dinner-Krimi am 30. November und 1. Dezember. Hier dreht es sich zum festlichen Vier-Gänge-Menü um das geheime Tagebuch des Sherlock Holmes.

Der berühmteste Detektiv der Welt, der soeben durch die neue, spektakuläre Serie wieder in aller Munde ist, stellt sich dem gefährlichsten Verbrecher Englands entgegen und die Dinner-Gäste werden live dabei sein!

Beginn ist jeweils um 17 Uhr an der Anlegestelle in Sondern, Ende der Veranstaltung ebenda gegen 23 Uhr. Der Preis pro Person beträgt 72 Euro. Auch hier gilt die Bitte um rechtzeitige Anmeldung, da die Plätze an der Festtafel begrenzt sind.

Für alle diese Angebote auf den Schiffen der Weißen Flotte vom Biggesee gilt natürlich auch der Tipp, vielleicht einmal die Betriebsweihnachtsfeier auf den See zu verlegen, denn ein Festtag an Bord ist doch immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Gerne stellt Ihnen das Team der Personenschifffahrt Biggesee auch für Weihnachten einen Geschenkgutschein für eine Veranstaltung Ihrer Wahl in der Saison 2013 aus.

[*]Schiffsbrunch 29,- Euro[/*] [*]Tanztee 18,- Euro[/*] [*]Fit&Relax 18,- Euro[/*] [*]Ü 30-Party 13,50,- Euro[/*] [*]Dinner Krimi 77,- Euro[/*]

Auch interessant

Kommentare