Peter I. regiert

Prinz Peter I. Vogt mit seinen Pagen Arno Ziegert und Thomas Geisweidt. Foto: Anette Leusmann

Peter I. Vogt heißt der neue Prinz der Karnevalsgesellschaft Neuenhof. Begeistert wurde er am Samstagabend bei seinem Einmarsch in der Schützenhalle Lichtringhausen begrüßt.

Prinz Peter I. ist 52 Jahre alt und wohnt seit Kurzem mit seiner Frau Christiane und den Kindern in Attendorn. Beruflich ist er als "Kapitän der Landstraße" für die Spedition Herbert Viegener unterwegs. In der KG Neuenhof ist er im Männerballett aktiv, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Außerdem gehört er dem Osterfeuerverein Ennester Porte an. Als Pagen stehen Prinz Peter I. mit Arno Ziegert (43) und Thomas Geisweidt (32) zwei weitere Aktive aus dem Männerballett Neuenhof zur Seite.

Nach der Prinzenproklamation startete der Galaabend dann in sein buntes Programm. Neben tollen Darbietungen von den Tanzgruppen der KG Neuenhof, der Prinzengarde Rönkhausen, "The Hurricanes" des Kolping Olpe und der Showtanzgruppe des DüKC, gaben sich auch die Attendorner Kaffeetanten die Ehre. Musikalische Einlagen boten der Attendorner Fanfarenzug, die KFG Lichtringhausen, das Kuriositäten Orchester und die Biggejungs der Bürgergesellschaft Olpe. Auch Jubelprinz Carlo I. Scheppe trat ans Mikrofon und schmetterte mit Leidenschaft sein Lieblingslied "Marmorstein und Eisen bricht..." Mit einem großen Finale endete schließlich nach gut vier Stunden das offizielle Programm.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare