1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Schützen und Gäste sind beim Herbstball willkommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Monika und Andreas Lietz (Vogelkönigspaar).
Monika und Andreas Lietz (Vogelkönigspaar).

Abschluss des 100-jährigen Jubiläums der Königskompanie

Attendorn. (SK)

Die seit 35 Jahren bestehende Attendorner Stadtschützengemeinschaft feiert mit ihren Königen am Samstag, 13. Oktober, ab 19 Uhr in der Stadthalle Attendorn ihren Herbstball. Alle Bürger und Schützen sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen, wenn die amtierenden Königspaare aller Schützenvereine und Gesellschaften des Stadtgebietes das diesjährige Schützenjahr ausklingen lassen.

Für die Königskompanie der Schützengesellschaft Attendorn ist es ebenfalls ein würdiger Rahmen, ihr 100-jähriges Jubiläumsjahr abzuschließen.

Bei der ausrichtenden Schützengesellschaft Attendorn 1222 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So konnte bereits im Frühjahr die Tanz- und Showband "Airport" für dieses Schützenhighlight verpflichtet werden. Die Band sorgte bereits auf dem Attendorner Schützenfest für Stimmung und wird vielen Festbesuchern noch in guter Erinnerung sein.

Den Beginn des Abends mit dem Einmarsch aller Könige des Stadtgebietes wird der Musikverein Gerlingen musikalisch gestalten.

Ein lockerer Aufbau mit Stehtischen und eine festliche Dekoration in der Stadthalle werden ebenfalls für beste Stimmung sorgen.

Der Ausrichter weist auch darauf hin, dass die auf dem Schützenfest in Attendorn erworbenen Biermarken auf dem Herbstball noch ihre Gültigkeit haben.

Auch interessant

Kommentare