Sonnenschüler bewiesen ihr musikalisches Talent

"Tag der Musik" war mit unzähligen Highlights gespickt

Attendorn. (aleu)

Eine Abwechslung im Schulalltag erlebten die Schüler und Schülerinnen der Attendorner Sonnenschule am Freitag mit ihrem "Tag der Musik". Aufgrund des guten Wetters versammelten sich alle Klassen mit ihren Lehrern auf dem Schulhof. Im überdachten Teil des Schulhofes gab dann jede Klasse ein einstudiertes Musikstück oder eine Tanzdarbietung zum Besten.

Viele Lieder wurden durch entsprechende Kleidung oder Bewegungen untermalt. Auch die englische Sprache kam in den höheren Jahrgängen nicht zu kurz.

Natürlich durften auch die beiden Schulchöre bei den Gesangsvorträgen nicht fehlen.

Auftritt der Tanzgruppe "Sabaja"

Höhepunkt der Darbietungen war aber eine Bauchtanzvorführung einiger Mädchen aus den zweiten Klassen. Die Tanzgruppe "Sabaja" entstand durch die Initiative einer Mutter. Alleine durch ihre orientalischen Kostümen waren die Mädchen der Hingucker des Vormittags.

Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert von dem Tanz und forderten eine Zugabe. Danach erhielten die Sonnenschüler noch Besuch von dem Streichorchester des benachbarten Rivius Gymnasiums. Hier erhielten sie einen Einblick, was sie später musikalisch noch alles lernen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare