1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Spende an Chorstiftung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Michael Gornig, Vorsitzender der Chorstiftung des Chorverband NRW, freut sich über die Spende des Pop- und Gospelchor ?Just for Fun?, überreicht durch Simone Burkhardt, 1. Vorsitzende.  Foto: Anette Leusmann
Michael Gornig, Vorsitzender der Chorstiftung des Chorverband NRW, freut sich über die Spende des Pop- und Gospelchor ?Just for Fun?, überreicht durch Simone Burkhardt, 1. Vorsitzende. Foto: Anette Leusmann

Simone Burkhardt, Vorsitzende des Pop- und Gospelchors "Just for Fun", freute sich, am Samstag im Romantikhotel Platte in Niederhelden im Beisein einiger Chormitglieder eine Spende in Höhe von 400 Euro an Michael Gornig, Vorsitzender der Chorstiftung des Chorverbandes NRW übergeben zu können.

Der Chor "Just for Fun"ist 1994 bereits entstanden, doch erst vier Jahre später fand das offizielle Gründungskonzert statt. Nach zahlreichen Auftritten brachte der Chor im September vergangenen Jahres seine erste CD mit dem Titel "Nur aus Spaß" auf den Markt. Auf der CD befindet sich ein Querschnitt aus dem Repertoire des Chors, bestehend aus 21 Titeln der Bereiche Pop, Gospel, Traditionelles und Parodien. Als die CD veröffentlicht wurde, stand bereits für die 54 Chormitglieder fest, dass ein Euro pro verkaufter CD an die Chorstiftung des Chorverbandes NRW gestiftet werden soll.

Nachdem die ersten 400 CDs verkauft sind, machte der Chor am vergangenen Samstag sein Versprechen war. Die Chorstiftung ist finanziell unabhängig und unterstützt immer wieder verschiedene Chorprojekte. Michael Gornig freute sich sehr über die Initiative des Chores zugunsten der Stiftung. "Ich hoffe mal, dass Sie da Vorreiter und Pioniere waren", bekräftigte der Vorsitzende.

Die 400 Euro waren eine erste Spende, denn die CDs sind weiterhin zu haben. Aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes ist sie nun um fünf Euro günstiger zu kaufen. CDs sind erhältlich über den 2. Vorsitzenden von "Just for Fun", Friedhelm Vogt (Tel.: 0151/10815738) oder über das Kontaktformular auf der Internetseite unter www.chor-jff.de.

Auch interessant

Kommentare