Attendorner Unternehmen überzeugt die Jury der Industrie- und Handelskammern

Südwestfalenaward für Karriere-Webseite von Viega

Attendorn Südwestfalen-Agentur Südwestfalenaward Viega-Karrierewebseite
+
Für eine ausgezeichnete Karriere-Webseite: Marie Ting (rechts) übergab den Sonderpreis des Südwestfalenawards an Almedina Selimanjin (links) und Isabel Coto Ruiz (Mitte) von Viega.

Die Südwestfalen-Agentur hat die Karrierewebseite der Viega-Holding aus Attendorn ausgezeichnet. Im Rahmen des Südwestfalenawards der drei heimischen Industrie- und Handelskammern vergab die Agentur den Sonderpreis an den Online-Auftritt des Weltmarktführers aus Südwestfalen.

Attendorn/Kreis Olpe - Die Präsenzveranstaltung der Industrie- und Handelskammern fiel aus, dennoch kürte eine Jury beim Südwestfalenaward die besten Internetseiten. Seit 2009 vergibt die Südwestfalen-Agentur einen Sonderpreis. Gesucht wurde diesmal eine besonders gute Karriere-Webseite eines Arbeitgebers aus Südwestfalen, eine Jury entschied sich für Viega. Das Unternehmen ist mit weltweit mehr als 4700 Mitarbeitern einer der über 150 Weltmarktführer aus Südwestfalen.

„Viega überzeugt mit seiner Karriereseite gleich doppelt“, begründet Marie Ting, Regionalmarketingleiterin der SüdwestfalenAgentur, die Auszeichnung. „Sie ist optisch ansprechend und klar strukturiert gestaltet. Interessierte werden zielgruppenspezifisch über die beruflichen Möglichkeiten informiert und erhalten umfassend Einblicke ins Arbeitsleben und die Werte des Arbeitgebers.“ Zudem werde kommuniziert, welche weiteren Vorzüge Mitarbeiter des Unternehmens erhalten, gleichzeitig verorte sich Viega in der Stadt Attendorn und im starken Wirtschaftsstandort Südwestfalen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil sie unsere Ideen stützt und zeigt, dass wir mit unserer Strategie den richten Weg eingeschlagen haben“, sagte Isabel Coto Ruiz, Leiterin Employer Branding bei Viega. Das Unternehmen möchte potenziellen Bewerbern schnell verdeutlichen, wofür Viega stehe und welche Vorzüge es habe, dort zu arbeiten. „Dafür lassen wir auf unserer Karriereseite Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen, die authentische Einblicke in ihre Jobs geben. Aus Erfahrung wissen wir, dass Jobsuchende einen umfassenden Einblick in Unternehmenskultur, attraktive Zusatzleistungen sowie das Leben und Arbeiten in der Region erwarten – und das schon zu Beginn eines möglichen Bewerbungsprozesses. Auch diese Informationen finden sie auf unserer Karriereseite.“

Die ausgezeichnete Karrierewebseite findet sich unter www.viega.de/karriere, alle Gewinner des Südwestfalenawards auf www.suedwestfalenaward.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare