1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Tag der offenen Tür in der Wagenbauhalle der Kattfiller

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andrea Vollmert

Kommentare

Die Attendorner Wagenbauer laden am 14. Januar zu einem Tag der offenen Tür in die Kattfillerhalle ein.  Karneval
Schon zum fünften Mal laden die Attendorner Wagenbauer ein, ihnen bei der Arbeit in der Wagenbauhalle über die Schulter zu sehen. Außerdem gibt es weiteres Programm und zünftiges Essen. © Andrea Vollmert

Die Wagenbauer und der Förderverein Straßenkarneval Attendorn laden am Samstag, 14. Januar, ab 11.11 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Attendorner Wagenbauhalle ein.

Attendorn - „Aufmerksame Autofahrer und Spaziergänger werden es bemerkt haben: In unserer Wagenbauhalle am Kattfillerweg 1 herrscht seit Wochen wieder reger Betrieb“, freuen sich die Attendorner Kattfiller über die Tatsache, dass endlich wieder ein Rosenmontags- und Veilchendienstagszug geplant werden kann. Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es nun in die heiße Phase und an vielen Stellen lassen sich schon die Kunstwerke erkennen, die nachher bei den Karnevalsumzügen bestaunt werden können.

Daher laden die Wagenbauer der KG Attendorn herzlich ein, sich bei den Arbeiten über die Schulter schauen zu lassen. Bereits zum fünften Mal öffnen sich die Tore der „Kattfiller-Halle“, um dem interessierten Publikum einen Einblick in die Welt des Wagenbauens zu geben. Die Veranstaltung hat sich bereits zu einem Geheimtipp entwickelt, so dass auch in diesem Jahr die Gäste ein toller Tag erwartet.

Gekühlte Getränke, Kaffee und selbstgebackene Kuchen sowie Würstchen vom Grill, leckere Frikadellen und hausgemachte Salate lassen keine Hungergefühle aufkommen.

Außerdem lockt eine Tombola mit attraktiven Preisen und die kleinen Gäste können sich beim Kinder-Schminken Anregungen für die tollen Tage holen. Zusätzlich bieten die Wagenbauer Führungen durch die Halle an, die von Peter „Pittjes“ Höffer angeführt werden. Die besondere Atmosphäre und das herzliche Miteinander unter den Wagenbauern wird dafür sorgen, dass keine Langeweile und in lockeren Gesprächen bereits Karnevalsstimmung aufkommt.

Die Besucher werden aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten gebeten, im Bereich der Donnerwenge zu parken. Außerdem besteht die Erlaubnis, auf dem Parkplatz des ehemaligen Impfzentrums zu parken.

Auch interessant

Kommentare