1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

SUV verursacht Unfall und fährt einfach weg - Polizei fahndet nach Fahrer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Unfall in Attendorn: Weil ein SUV unvermittelt auf die Kölner Straße fuhr, stürzte ein Motorradfahrer mit seiner Begleitung. Der Pkw-Fahrer beging Unfallflucht.

Attendorn — Nach einem Verkehrsunfall in Attendorn (NRW) am Samstagabend, 6. Mai, fahndet die Polizei nach einem weißen SUV.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr auf der Kölner Straße (L539). Ein 33-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner 32-jährigen Begleitung Richtung Olpe. In Höhe der Einmündung zur Ihnestraße fuhr von dem dortigen Wanderparkplatz plötzlich ein derzeit unbekannter Pkw-Fahrer auf die Straße.

Unfall: Motorradfahrer weicht aus und stürzt — zwei Verletzte

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Motorradfahrer stark ab und wich zugleich nach links aus. Dabei verlor er allerdings die Kontrolle und stürzte. Bei dem Sturz verletzten sich sowohl er selbst als auch seine Beifahrerin. Eine ärztliche Versorgung lehnten beide jedoch ab.

Durch den Sturz kam es nach Angaben der Polizei zudem zu einem vierstelligen Sachschaden am Fahrzeug. Der Pkw-Fahrer setzte trotz des Sturzes seine Fahrt nach Meinerzhagen fort. Dadurch beging er Fahrerflucht.

Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht

Die Polizei fahndet deswegen jetzt nach einem weißen SUV, vermutlich der Marke Audi. Eine erste Fahndung am Wochenende verlief negativ. Das Verkehrskommissariat sucht nun nach Zeugen und Hinweisen, die zur Klärung der Unfallflucht beitragen. Das Kommissariat ist unter der Telefonnummer 02761/9269-4120 zu erreichen.

Am Donnerstagabend kam es in Witten zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Am Freitag kam es auf der Dorfstraße im Herzen von Attendorn ebenfalls zu einem Unfall. Dabei wurde ein Kind verletzt, dass anschließend in Krankenhaus gebracht werden musste.

Auch interessant

Kommentare