1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

E-Bike-Fahrer auf Kreisstraße von abbiegendem Auto erfasst - 38-Jähriger schwer verletzt

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Bei einem Unfall in Attendorn-Sankt Claas wurde ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Er wurde auf der K7 von einem abbiegenden Auto erfasst.
Bei einem Unfall in Attendorn-Sankt Claas wurde ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Er wurde auf der K7 von einem abbiegenden Auto erfasst. © Polizei Olpe

Schwerer Unfall am Freitagabend in Attendorn-Sankt Claas: Ein 36-jähriger E-Bike-Fahrer wurde vom abbiegenden Auto eines 86-jährigen Mannes erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

Attendorn-Sankt Claas - Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 19.15 Uhr auf der K7 in Attendorn-Sankt Claas. Dort war zu diesem Zeitpunkt ein 86-jähriger Mann mit seinem Auto unterwegs und wollte in eine Hauseinfahrt abbiegen.

„Dafür blieb er auf der Fahrbahn stehen, setzte den Blinker und leitete den Abbiegevorgang ein“, heißt es im Polizeibericht. Dabei habe der 86-Jährige jedoch einen 36-jährigen Mann übersehen, der ihm mit seinem E-Bike auf der Kreisstraße entgegengekommen sei. Der Radfahrer habe nicht mehr bremsen können und sei mit dem Auto zusammengestoßen, woraufhin er zu Boden gestürzt sei.

Unfall in Attendorn-Sankt Claas: Rettungsdienst bringt Schwerverletzten ins Krankenhaus

Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall in Attendorn-Sankt Claas nach Polizeiangaben schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Schätzungen der Polizei zufolge jeweils ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Einen schweren Unfall mit einem Radfahrer gab es zuletzt auch bei Gevelinghausen: Ein 13-jähriger Junge krachte auf einem Radweg gegen eine Straßenlaterne. Der Jugendliche erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. In Thülen wurde ein 60-Jähriger bei Reparaturarbeiten unter einem Traktor eingeklemmt. Der schwer verletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.

Auch interessant

Kommentare