1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Volles Programm

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Schüler konnten mit ihrem Gesang und ihren schauspielerischen Darbietungen das Publikum begeistern.
Die Schüler konnten mit ihrem Gesang und ihren schauspielerischen Darbietungen das Publikum begeistern.

Die Martinus-Schule Attendorn feierte jetzt ihr traditionelles Martinsfest. Zu Beginn führten etwa 60 Kinder das Musical "Regenbogenfisch – komm hilf mir" in bunten Kostümen auf. Mit ihrem Gesang und ihren schauspielerischen Darbietungen konnten die Schüler das Publikum begeistern. Besonders hervorzuheben sind hier die Soloeinlagen einiger Kinder, die sehr gekonnt und tonsicher vorgetragen wurden.

Leider konnten die Kinder, Eltern und Lehrer in diesem Jahr den anschließenden Martinszug nicht in gewohnter Weise durchführen, weil es zu stark regnete. So liefen die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen in Begleitung einiger Musiker des Musikzugs Attendorn spontan durch das große Foyer der Martinus-Schule.

Danach ließen sich alle ihre Brezeln und den Kinderpunsch an den kleinen Verkaufsbuden im bunten Lichterschein schmecken.

Die Eltern hatten Gelegenheit, von den Kindern gebastelte Dekorationsartikel zu kaufen. Der Erlös kommt dem Förderverein und somit den Schülern zugute.

Auch interessant

Kommentare