1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

Wundervolle Stimmung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Nikolaus sorgte für strahlende Kinderaugen. Die eine oder andere Träne wurde aber auch schon mal vergossen.
Der Nikolaus sorgte für strahlende Kinderaugen. Die eine oder andere Träne wurde aber auch schon mal vergossen.

Der Duft nach Glühwein, stimmungsvolle Stunden auf dem „Alter Markt, wunderschöne Dekoartikel, ein stilvolles Kinderkarussell und liebevoll gestaltete Handarbeiten: das alles und noch viel mehr hat mal wieder den Attendorner Weihnachtsmarkt ausgemacht.

Zehn Tage lang hatten die Holzhütten im Schatten des Sauerländer Doms geöffnet und die Gäste genossen die besondere Stimmung in der Hansestadt. Bis in die späten Abendstunden war der Glühweinstand von Attendorner und vielen Besuchern umringt und man stimmte sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Viele Belegschaften der Attendorner Firmen trafen sich nach Feierabend auf dem Attendorner Weihnachtsmarkt und trugen so zur speziellen Stimmung bei. Der Nikolaus stattete dem Weihnachtsmarkt gleich zweimal seinen Besuch ab und war natürlich immer von Kindern umringt.

Einer der Höhepunkte war dann der verkaufsoffene Sonntag am vergangenen Wochenende, den viele Attendorner und Besucher noch für letzte Weihnachtseinkäufe nutzten. (Von Andrea Vollmert)

Auch interessant

Kommentare