1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe

Autofahrer aus dem Kreis Olpe bei Unfall verletzt - 69-Jähriger wohl betrunken

Erstellt:

Von: Kai Osthoff

Kommentare

Wagen bleibt in der Böschung auf dem Dach liegen.
Der Wagen des 69-jährigen Fahrers aus dem Kreis Olpe blieb in der Böschung auf dem Dach liegen. © Kai Osthoff

Ein Autofahrer aus dem Kreis Olpe ist bei einem Unfall mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Sein Pkw landete auf dem Dach liegend in einer Böschung. Der 69-Jährige war wohl betrunken.

Kreuztal/Kreis Olpe - Ein 69-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Olpe ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B54 bei Kreuztal-Krombach verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, war er aus Richtung Kreuztal gekommen und auf Höhe Wendebucht auf dem Zubringerstück zwischen Kreisel Krombacher Höhe und Autobahn A 4 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort durchbrach er die Leitplanke und landete auf dem Dach liegend in einer Böschung unterhalb der Bundesstraße.

Unfall in Krombach: Augenzeugen wählen Notruf

Der Autofahrer konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen. Augenzeugen, die den Unfall beobachtet hatten, wählten den Notruf. Da mutmaßlich von einer eingeklemmten Person die Rede war, rückte gegen 22.07 Uhr auch die Feuerwehr aus Eichen, Krombach und Kreuztal zu dem Unfall aus.

Da die Polizei bei dem Autofahrer den Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss hatte, musste er sich vor Ort einem Atemalkoholtest unterziehen. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe angeordnet.

Unfall in Krombach: B54 komplett gesperrt

Der Unfallwagen musste geborgen werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B54 vom Kreisel Krombacher Höhe bis zur Autobahn A4 komplett gesperrt.

Im Hochsauerlandkreis ist ein Lkw in ein Hotel gekracht. Die Eigentümer waren nur durch Zufall nicht in dem Raum, der am schlimmsten getroffen wurde.

Auch interessant

Kommentare