Archiv – Drolshagen

Bus – Seil – 5 kräftige Kerle

Drolshagen. „Ein Bus, ein Seil und fünf kräftige Kerle…“. Aus dieser Formel ergibt sich eine Riesengaudi, das „Buspulling“.
Bus – Seil – 5 kräftige Kerle

Offene Tür heute in der KoT

Drolshagen. In der Kleinen Offenen Tür Drolshagen (KoT) findet heute, 24. März, ein besonderes Highlight statt. Alle Interessierten sind eingeladen, den Proberaum offiziell einzuweihen.
Offene Tür heute in der KoT

Ostereiersuche per GPS

Drolshagen. Im Drolshagener Land kann man in diesem Jahr zum neunten Mal seine Ostereier mithilfe von Satelliten suchen.
Ostereiersuche per GPS

Langfinger am Langbein

Fälle von Metalldiebstahl stehen ja leider fast schon an der Tagesordnung. Einen Diebstahl der besonderen Art gab es jedoch am vergangenen Wochenende auf dem Anwesen der Familie Venhaus in Berlinghausen.
Langfinger am Langbein

Langfinger am Langbein

In Berlinghausen wurden am Wochenende zwei Emus gestohlen.
Langfinger am Langbein

Film im Heimathaus

Drolshagen. Das Unglück von Fukushima jährt sich am 11. März zum zweiten Mal. Die UDW hatte in vielen Mahnwachen auf dem Dräulzer Marktplatz der Opfer gedacht. Auch in diesem Jahr will die UDW an das Ereignis erinnern.
Film im Heimathaus

Sensibilisierte Schüler

Die Stadt Drolshagen erhielt auch 2012 von der RWE Deutschland wieder 1000 Euro zur Auslobung eines Klimaschutzpreises.
Sensibilisierte Schüler