SGV Drolshagen: 2007 ein erfolgreiches Jahr

Abteilung ins Vereinsregister eingetragen

Drolshagen. (SK)

In der 16. Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Drolshagen zog der Vorsitzende Reinhard Heer ein erfreuliches Fazit des vergangenen Jahres.An erster Stelle stand die Eintragung der Abteilung ins Vereinsregister, wodurch sich in Zukunft Vorteile in Bezug auf Spenden und Sponsoren ergeben. Ein besonderer Dank galt allen Helfern beim Ausbau der SGV-Hütte in Benolpe, die am 15. Juni offiziell eingeweiht wird.

Die durchschnittlich große Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen und auch der stetige Anstieg der Mitgliederzahl ist sicher ein Beweis dafür, dass das vielfältige Jahresprogramm gefällt. Auch 2008 sind wieder interessante Touren vorgesehen. Das vollständige Programm ist im Schaukasten am Postparkplatz oder unter http://www.sgv-drolshagen.de einzusehen.

Von der Arbeit der Abteilung profitieren aber nicht nur die Mitglieder, auch im Stadtmarketing und Joure-Komitee bringt der SGV seine Ideen und Aktivitäten ein.

Der Ausblick in die Zukunft stellte vor allem die weitere Werbung um junge Mitglieder in den Vordergrund sowie die Bemühungen, dass auch Senioren, die zum Wandern nicht mehr rüstig genug sind, noch stärker in die Gemeinschaft einbezogen werden. Es folgten die Berichte der Fachwarte, des Kassierers und die Ehrungen für langjährige Treue und Mitgliedschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare