Waldbrand im Kreis Olpe: Bäume und Boden in Flammen
Die Feuerwehr war am frühen Dienstagabend bei einem Waldbrand im Kreis Olpe im Einsatz. Dort brannte eine etwa 100 Quadratmeter große Fläche in voller Ausdehnung.
Drolshagen - Ein „Waldbrand klein“ beschäftigte am frühen Dienstagabend die Feuerwehr aus dem Kreis Olpe sowie dem Oberbergischen Kreis. Gegen 17.13 Uhr wurden die Einheiten Drolshagen-Wegeringhausen und Bergneustadt in den Drolshagener Ortsteil Wegeringhausen-Wörde gerufen.
Auf einem Platz an der Straße „Am Sessenhahn“ stand eine knapp 100 Quadratmeter große Fläche in Flammen. Umgestürzte Bäume und der Waldboden brannten beim Eintreffen der Feuerwehrleute in voller Ausdehnung.

Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr das Wasser an die Einsatzstelle gebracht und mit mehreren Rohren auf der Fläche verteilt. Somit konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf weitere trockene Flächen verhindert werden. Nach knapp 50 Minuten hieß es dann „Feuer aus“.
Großer Waldbrand in Bergneustadt Mitte Juni: Etwa ein Hektar Fläche stand in Flammen. Bei den Löscharbeiten kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.