Große Feier in Schreibershof

Fairtrade-Aktion in Drolshagen: Jeder Schüler erhält fair gehandelten Schoko-Nikolaus

Die Grundschüler erhielten eine kleine Überraschung.

Schreibershof. Der Nikolaustag wird traditionell am Teilstandort der Gräfin-Sayn-Verbundgrundschule in Schreibershof gefeiert.

Der Förderverein organisiert mit dem Kollegium vor Ort eine große Nikolausfeier in der Turnhalle. Die Kinder bereiten ein Programm vor und natürlich schaut auch der Nikolaus persönlich vorbei.

In diesem Jahr gab es für alle Schulkinder schon am Morgen eine kleine Überraschung. Einen fair gehandelten Schoko-Nikolaus fand jedes Kind auf seinem Platz vor. 

Im Rahmen der Fairtrade-Aktion der Stadt Drolshagen kam die Idee auf, Nikoläuse aus fair gehandelter Schokolade zu besorgen und an die Kinder zu verschenken.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare