4000 Euro für Förderung der Kinder

Firma Eurodrill unterstützt Bücherei und Hützemerter SV

Über eine Spende in Höhe von 3000 Euro freuen sich die Vertreter des Hützemerter Sportvereins.

Drolshagen – Das Drolshagener Maschinenbauunternehmen Eurodrill spendet 1000 Euro an die Bücherei Drolshagen und 3000 Euro an den Hützemerter SV. Diese Summen können nun für die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Region eingesetzt werden.

Für die Buchstube Heinrich Bone ist die Spende eine willkommene Hilfe um unter anderem in neue Medien zu investieren, die bei Kindern eine hohe Nachfrage haben, so Simone Stachelscheid vom Team der Bücherei. Auch für den Hützemerter Sportverein kommt diese finanzielle Unterstützung zur richtigen Zeit, sie wird in die Umsetzung des vom Vorstand erarbeiteten Sanierungskonzeptes für die Sportstätte an der Eulenbuche fließen. 

Auch das Team der Bücherei freut sich über die finanzielle Unterstützung.

Geschäftsführer Ralf Sönnecken freute sich über die netten und interessanten Gespräche während der Spendenübergabe: „Kinder und Jugendliche sind die Wurzeln unserer Gesellschaft. Deren Wohl möchten wir gerne unterstützen – und zwar regional und gezielt.“ Gemeinsam mit Andreas Pikowski, Vertriebsleiter Eurodrill, und Jens Krauß, kaufmännischer Leiter Eurodrill, übergab er die Spenden. Bei den Spendenübergaben war auch Bürgermeister Ulrich Berghof anwesend. 

Die Firma Eurodrill spendet seit 2011 zum Jahresende einen Geldbetrag an Vereine und Einrichtungen im Drolshagener Stadtgebiet und verzichtet dafür auf üppige Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare