1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Drolshagen

Josef Kreis ist seit 50 Jahren im MGV aktiv

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Josef Kreis (links) erhielt für 50-jährige aktive Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde von Ingo Grütz. Foto: SK
Josef Kreis (links) erhielt für 50-jährige aktive Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde von Ingo Grütz. Foto: SK

Jörg Seiffarth stellvertretender Vorsitzender

[IMGZOOM=import/bilder/R49-OE76550.jpg][/IMGZOOM] Hützemert. (SK)

Der MGV Hützemert hielt im Vereinslokal Haus Wigger seine Mitgliederversammlung unter Leitung von Ingo Grütz ab. Unter anderem standen Wahlen auf der Tagesordnung.Der stellvertretende Vorsitzende Werner Rudolph legte sein Amt nieder, der bisherige Beisitzer Jörg Seiffarth wurde zu seinem Nachfolger gewählt. Geschäftsführer Michael Hützgrütz wurde im Amt bestätigt, ebenso Vize-Kassierer Christoph Lütticke wie auch Beisitzer Siegfried Frohne.

Seit 60 Jahren ist Josef Kreis als Sänger aktiv, davon 50 Jahre beim MGV Hützemert. Dafür wurde er von Ingo Grütz mit Urkunde und goldener Nadel des MGV geehrt.

Im kommenden Jahr stehen neben dem Besuch einiger Freundschaftssingen unter anderem eine mehrtägige Sängerfahrt nach Dronninglund (bei Cuxhaven) und ein Konzert mit dem Feuerwehrmusikzug Drolshagen auf dem Programm.

Auch der MGV Hützemert beklagt einen Mangel an Nachwuchs, eine Patentlösung, um dem entgegen zu wirken, wurde jedoch nicht gefunden.

Auch interessant

Kommentare