Zusätzlich 700 Euro für heimische Kindergärten

Kinder malen Erntefest: Volksbank ehrt Sieger des Malwettbewerbs 

Die Sieger des Malwettbewerbs der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen mit Repräsentant Peter Huckestein.

Drolshagen – Seit einigen Jahren organisiert die Volksbank in Drolshagen auf dem Erntefest ein Frühstück für den guten Zweck. Auch in diesem Jahr war das gesamte Team der Geschäftsstelle im Einsatz und verkaufte Frikadellen, belegte Brötchen und Kaffee. Ebenso organisierte die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen anlässlich des Drolshagener Hochfestes einen Malwettbewerb, bei dem Kindergartenkinder das Erntefest aus ihrer Wahrnehmung darstellen sollten.

Den teilnehmenden Kindergärten aus dem Drolshagener Stadtgebiet kam dann auch der Erlös des Frühstücks zugute. „Die Förderung von heimischen Vereinen und Institutionen sowie die Kreativitätsförderung von jungen Leuten liegt uns sehr am Herzen“, erklärte Repräsentant Peter Huckestein. 

So erreichten das Kreditinstitut aus sieben Kindergärten rund 150 Einsendungen. Aus jedem Kindergarten ermittelte die Bank einen Sieger, die zusammen mit ihren Kindergärtnerinnen zu einer kleinen Feierstunde mit Ehrung und Preisvergabe in die Geschäftsstelle nach Drolshagen eingeladen wurden. Die Kinder konnten sich jeweils über einen Kinogutschein in Höhe von 25 Euro freuen. 

Gleichzeitig wurde der Erlös des Frühstücks übergeben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Insgesamt brachte das Frühstück knapp 700 Euro ein, so dass sich jeder teilnehmende Kindergarten über 100 Euro Spende freuen konnte.

Die Sieger

  • Mia Hengstebeck, Kindergarten Germinghausen 
  • Jana Karussell, Kindergarten Iseringhausen 
  • Constantin Bock, Kindergarten St. Clemens Drolshagen 
  • Leonora Brun, Kindergarten Frenkhausen 
  • Sophie Harnischmacher, Kindergarten Hützemert 
  • Lina Hermine Kruse, Kindergarten Schreibershof 
  • Ida Lüsebrink, Kindergarten Bleche

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare