SV Turm Drolshagen in Wipperfürth

Ostereierblitzturnier

Drolshagen. Der „SV Turm Drolshagen“ fuhr mit 17 Spielern zu dem Turnier und erspielte 367 Ostereier.

Wie in jedem Jahr wurde am Karfreitag in Wipperfürth das Ostereierblitzturnier und die Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft des Schachbezirks Oberberg ausgetragen. Dieses Schachturnier ist ein Highlight für alle Schachspieler. Vereinszugehörigkeit ist keine Grundvoraussetzung, um an diesem Turnier teilnehmen zu können. An die 2000 Ostereier wurden ausgespielt, wobei die Teilnehmer für jede gewonnene Partie ein Osterei bekamen. Die Jugendlichen nahmen parallel zum Ostereierblitzturnier an der Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft im Schachbezirk Oberberg teil.

Fabian Schell, Mirko Kalakovi, Eric Kroo, Julian Kroo, Dennis Vishanji und Konstantin Pfennig kämpften um den Titel in den jeweiligen Altersklassen. Jugendblitzeinzelmeister wurde in der Altersklasse U12 Mirko Kalakovic. Er holte sich mit diesem Sieg den vierten Titel in dieser Saison. Fabian Schell sicherte sich bei der U18 den Bezirksblitzmeistertitel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare