Helmut Pfeifer sichert sich Königstitel

Schützenfestwoche in der Caritas-Tagespflege

Das Vogelschießen mit der Armbrust war einer der Höhepunkte der Schützenfestwoche in der Caritas-Tagespflege in Drolshagen.

Drolshagen - Die vergangene Woche in der Caritas-Tagespflege in Drolshagen stand ganz im Zeichen des Schützenfestes. Mit Leidenschaft und Hingabe gestaltete das Team um Barbara Hahn eine stimmungsvolle Woche, die den Gästen einen originellen Ausgleich für die abgesagten Schützenfeste bieten sollte.

Der Vogel, eine Leihgabe des SV Rahrbach/Kruberg, musste sich im sechsten Durchgang den Schützinnen und Schützen geschlagen geben. Helmut Pfeifer sicherte sich den Titel durch einen gezielten Treffer mit der Armbrust und freute sich anschließend sichtlich: "Das war eine sehr schöne Veranstaltung" resümierte er. 

Zusammen mit seiner Königin, Agnes Bach, wurde der Titel sogleich bei alkoholfreiem Sekt angemessen gefeiert. Das Königspaar dankte den Mitarbeitenden der Tagespflege für das Event und freute sich besonders über die Krone und den von Katja Stahl selbst hergestellten Orden, den der König auch an den verbliebenen Tagen würdevoll trug. 

Das glückliche Königspaar freut sich über die gelungene Aktionswoche.

Zum guten Abschluss der Woche erfolgte, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen, die Proklamation zu "Preußens Gloria". Barbara Hahn, Leiterin der Caritas-Tagespflege, freute sich abschließend über die gelungene Schützenfestwoche: "Die Mitarbeitenden haben sich viel Mühe gegeben und es ist schön zu sehen, dass es allen so viel Freude bereitet hat. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Schützenfest in unserer Einrichtung."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare