Zu Gast in der Parnerstadt

Senioren Union Drolshagen reist nach Joure

Drolshagen/Joure - Die Senioren Union Drolshagen besuchte im 50. Jahr der Städtepartnerschaft die Partnerstadt Joure (heute: De Fryske Marren) in den Niederlanden.

Es wurden friesische Städte besucht und eine Busrundfahrt durch Friesland unternommen. Auch eine Schifffahrt über Seen, Grachten und Kanäle durfte nicht fehlen. Ein Höhepunkt der Reise war ein Empfang der Reisegruppe im Rathaus. 

Einen Eindruck hinterließ auf der Heimfahrt ein Abstecher nach Arnheim. Der ehemalige Bürgermeister von Joure, Bert Kuiper, hat den Teilnehmern bei einer Stadtrundfahrt seine Heimatstadt näher gebracht. 

Die Teilnehmer sind sich sicher: „Es war eine sehr gelungene Reise, bei deren Planung und Durchführung das Joure-Komitee Drolshagen dankenswerter Weise mitgewirkt hat.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare