Kreativ gegen Corona

Elternbeirat des St. Clemens Kindergarten startet Adventsaktion

Kindergarten Advent Aktion Basar Spenden
+
Kreativ trotz Kälte: Kathrin Grütz und Steffi Melcher vom Elternbeirat halten die Stellung am kleinen Adventsstand vor dem Kindergarten.

Die traditionellen Kleiderbasare des St. Clemens Kindergartens mussten in diesem Jahr aufgrund von Corona entfallen. Dennoch suchte der Elternbeirat nach einer Lösung. Statt eines Basars gibt es nun kreative und selbstgemachte Geschenkideen für Weihnachten.

Drolshagen - Normalerweise wäre der Kassenbestand des St. Clemens Kindergartens in Drolshagen durch die beiden Kleiderbasare in diesem Jahr erfreulich aufgestockt worden. Die Kinder hätten sich dann auch dieses Mal wieder über zusätzliche Anschaffungen freuen dürfen. Natürlich machte Corona keine Basare dieser Art möglich. Für den Elternbeirat war schnell klar - ein Plan B muss her. Mit ordentlich Manpower entstand in kurzer Zeit viel Kreatives und Selbstgemachtes, das jetzt vor Weihnachten auf verschiedenen Wegen an den Mann und die Frau gebracht werden soll.

So gibt es zum Beispiel liebevoll gestaltete Weihnachtskarten auf Dräulzer Platt. Hier erhielten die Mütter und Väter des Kindergartens Unterstützung von Kalligraphin Raphaela Vierschilling aus Wenden und Jutta Nebeling aus Drolshagen. Kindergartenvater Steffen Kleinhenz aus Olpe organisierte den Druck der fünf festlichen Motive. Farbenfroh gestaltete Kerzen, allerhand Genähtes und Weihnachtliche Kränze und Päckchen runden das bunte Programm zusätzlich ab.

Aktuell dürfen zuerst die Kindergarteneltern ganz exklusiv von dem Angebot profitieren. Die Karten und Kerzen wird es ab sofort aber auch im Laden von Julia Sondermann „Das Stallkind“ in Berlinghausen zu kaufen geben, die als ehemalige Kindergartenmutter das Projekt gerne unterstützt. Auch Elisabeth Nierhoff von der Buchhandlung Am Markt verkauft die Karten für den guten Zweck natürlich gerne. Der Erlös kommt den Kindern des St. Clemens Kindergartens zugute.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare