Kollision auf abschüssiger Straße

Schwerer Unfall bei Starkregen: Dacia kracht in Mercedes - zwei Verletzte

Bei einem Unfall in Frenkhausen wurden zwei Personen verletzt. Ein Dacia krachte bei Starkregen in einen stehenden Mercedes.
+
Bei einem Unfall in Frenkhausen wurden zwei Personen verletzt. Ein Dacia krachte bei Starkregen in einen stehenden Mercedes.

Starker Regen sorgte am Dienstagnachmittag in Drolshagen-Frenkhausen für einen schweren Unfall. Ein Dacia krachte in einen stehenden Mercedes. Zwei Personen wurden verletzt.

Frenkhausen - Der Unfall passierte Angaben der Polizei zufolge am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der Biggeseestraße in Frenkhausen. Zu diesem Zeitpunkt war ein 56-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der abschüssigen Straße in Richtung Bigeesee unterwegs.

Im Verlauf der Straße wollte er dann am rechten Fahrbahnrand anhalten. „Dafür betätigte er nach eigenen Angaben den Blinker, befuhr dann mit der rechten Seite seines Fahrzeuges den dortigen Gehweg und kam zum Stehen“, berichtet die Polizei.

Unfall in Frenkhausen: Dacia kracht bei Starkregen in Mercedes - zwei Verletzte

Eine 51-jährige Frau, die mit ihrem Dacia hinter dem 56-Jährigen fuhr, sah nach eigenen Angaben den stehenden Mercedes wegen des zu diesem Zeitpunkt einsetzenden starken Regens nicht und krachte mit ihrem Auto in den Wagen des Mannes.

Bei dem Unfall in Frenkhausen wurden beide beteiligten Personen verletzt. Laut Polizei wollten sie sich nach der Kollision eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Schätzungen der Polizei zufolge entstand an beiden Autos ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare