Karneval im Distanzunterricht

Virtueller Sockenball an der Sekundarschule Olpe-Drolshagen

Sekundarschule Karneval Digital Sockenball
+
Karneval ganz ander feierten Schüler und Lehrer der Sekundarschule Olpe-Drolshagen mit einem digitalen Sockenball und vielem mehr.

Karneval hat in Drolshagen Tradition – in diesem Jahr hat die Sekundarschule ihren traditionellen Sockenball kurzerhand am 11. Februar digital gefeiert.

Drolshagen - Mit 209 Teilnehmern in einer Videokonferenz und klassischem Programm. Von der Polonaise über den Zug bis hin zum Kostümwettbewerb. Ein herzlicher Dank geht an den Schüler Marian Harnischmacher, der mit dem Stück „Londonderry Air“ auf der Posaune einen musikalischen Beitrag geleistet hat. Krönender Abschluss war das Jerusalema Video, bei dem sich viele Schüler, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer in Schale geworfen und mitgetanzt haben.

Großes Kino, das manchmal etwas ruckelig übertragen wurde, aber einzigartig in die lange Geschichte der Sockenballtradition eingehen wird. Ein großer Dank richtet sich an alle, die zu Hause mitgefeiert haben, an alle, die Fotos und Videos geschickt haben, an die Schüler Johanna Huckestein und Linus Clemens, die die Moderation übernommen haben und an die Organisatoren aus dem Lehrerkollegium.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare