Archiv – Finnentrop

Tischtennisturnier für Jedermann

Am kommenden Wochenende (4./5. Oktober) veranstaltet der Gemeindesportverband Finnentrop zum dritten Mal das Tischtennis-Herbst-Turnier für alle Spieler und Einwohner des Kreises Olpe.
Tischtennisturnier für Jedermann

Obstbäume zerstört

Immer wieder werden einzelne Äste abgebrochen, auch eine gesamte Krone lag schon mal am Straßenrand, aber was jetzt passiert ist, stößt nur noch auf Wut und Unverständnis. Acht junge Obstbäume am Verbindungsweg zwischen Heggen und Illeschlade fielen …
Obstbäume zerstört

Lustspiel "Die Witwen"

Die Kulturgemeinde Finnentrop präsentiert am Mittwoch, 8. Oktober, um 20 Uhr in der Festhalle Finnentrop das Lustspiel "Die Witwen" von Ludwig Thoma.
Lustspiel "Die Witwen"

1000 statt 120.000 Euro

Die Übungsstunde des Tambourkorps Serkenrode war am Freitagabend schnell beendet. Eine Delegation der St. Johannes-Schützenbruderschaft platzte zur Überraschung der Musiker mitten zwischen "Sang und Klang" und "Tapfer und Treu."
1000 statt 120.000 Euro

Modelleisenbahner

Der Auftrag ist schon lange unter Dach und Fach: Die Modelleisenbahnfreunde Lennetal werden ihre riesige Anlage auf dem Weihnachtsmarkt in Grevenbrück der Öffentlichkeit präsentieren.
Modelleisenbahner

Runkelfest in Rönkhausen

Das lange Warten hat ein Ende, denn es ist endlich wieder soweit: In Rönkhausen startet zum sechsten Mal am Freitag, 31. Oktober, am Tag vor Allerheiligen, das von vielen sehnlichst erwartete Runkelfest.
Runkelfest in Rönkhausen

Marvin ist Kinderkönig

Der Kindergarten St. Joseph Bamenohl-Weringhausen hatte sich bereits am Schützenfestfreitag auf die Fliegenkirmes vorbereitet. Die Kinder bastelten mit ihren Erzieherinnen die nötigen Utensilien wie Schützenhüte oder Schützenstab.
Marvin ist Kinderkönig

Neue Teerdecke

Lärm, Verkehrsstau und Staubwolken prägen zurzeit das Ortsbild von Lenhausen. Die Brücke wird saniert und zudem ist die Hauptstraße bis in die Ortmitte schon aufgefräst. Ebenso geht es 600 Meter außerhalb der Ortschaft Richtung Rönkhausen weiter.
Neue Teerdecke

SGV-Notizen

Seniorentreff am Mittwoch, 1. Oktober, um 13.30 Uhr an der Bushaltestelle Sieler.
SGV-Notizen

Pflanzenbörse in Ahausen

Die Frauengemeinschaft veranstaltet am Samstag, 11. Oktober, von 14 bis 16.30 Uhr ihre zweite Pflanzenbörse in Ahausen.
Pflanzenbörse in Ahausen

Freude über Einräder

Über 1000 Euro von der Sparkasse Finnentrop für zehn Marken-Einräder sowie Jonglierartikel für die Zirkuskiste freuen sich jetzt die Teilnehmer der Zirkusschule des kinder-jugend-& kulturhauses der St. Nepomuk-Gemeinde. Die Firma Fahrzeuge Fiebig …
Freude über Einräder

"Hüttengaudi" in Rönkhausen

1996 veranstalte und plante die Prinzengarde zum ersten Mal den Kreisgardeball und findet seitdem jährlich in verschiedenen Orten statt. Dieses Jahr wurde er wieder in der heimatlichen Schützenhalle in Rönkhausen ausgerichtet.
"Hüttengaudi" in Rönkhausen

Attraktive Sonderreisen

Mit einem großen Stand — genauer genommen Zelt — ist auf dem Herbstmarkt am Samstag, 27., und Sonntag, 28. September, auch das FIRST REISEBÜRO Finnentrop vertreten.
Attraktive Sonderreisen

Festival der Chöre

Schönholthausen/Ostentrop. Der MGV "Cäcilia 1850" Ostentrop ist am Wochenende, 26. und 27. September Ausrichter des 56. Chorfestes der Chorgemeinschaft Frettertal. Dieses Sauerland-Festival der Chöre beginnt an beiden Tagen um 18 Uhr und wird in der …
Festival der Chöre

WDR wird besichtigt

Nach dem großen Interesse an den Fahrten der vergangenen Jahre nach Köln und Bocklemünd setzt die Kulturgemeinde Finnentrop in diesem Jahr die Reihe der Hausbesichtigungen fort. Diesmal geht es zum neuen WDR-Studio nach Siegen, und zwar am Freitag, …
WDR wird besichtigt

"Blütenweiß" geht es zum Verfolger

Einen besseren Start in die neue Landesligasaison hätten sich die Finnentroper Fußballfrauen nicht wünschen können. Mit einer Weste, die "blütenweißer" auch mit den besten Waschmitteln nicht noch zu verbessern ist, geht's heute nach Hamm. Und damit …
"Blütenweiß" geht es zum Verfolger

Fliegenkirmes groß gefeiert

Ein rotes Band ziert die Uniform und um das Handgelenk trug er einen Glücksbringer: alles Zeichen "seiner Frauen", die ihrem Frauenbeauftragten Werner Mues an der Vogelstange mit vielen Aktionen erfolgreich Glück wünschten.
Fliegenkirmes groß gefeiert

Intrigenspiel in Festhalle

Die Kulturgemeinde Finnentrop präsentiert am Donnerstag, 25. September, um 20 Uhr in der Festhalle das Lustspiel "Der Parasit oder die Kunst, sein Glück zu machen" von Friedrich Schiller.
Intrigenspiel in Festhalle

Spartipps von Senioren

Es scheint so einfach - warum ist denn vorher noch keiner auf die Idee gekommen?
Spartipps von Senioren

Vorsicht, Unfallgefahr!

Eine Rutsche ohne Leiter, eine Schaukel ohne Schaukeln, und auf dem Rand des Sandkastens wächst mehr Löwenzahn als auf einer herrlichen Sommerwiese.
Vorsicht, Unfallgefahr!