Archiv – Finnentrop

Thema Erbfall

Thema Erbfall

Kino einmal anders: Mehr als 170 Kunden und Mitglieder der Volksbank Grevenbrück informierten sich jetzt im Finnentroper Kino zum Thema "Erbfall, Erbe, Testament" umfassend während der diesjährigen Mitgliederveranstaltung.
Thema Erbfall
Wohnhaus brannte

Wohnhaus brannte

Gegen 10.45 Uhr bemerkte der 43-jährige Bewohner einer Wohnung im ersten Obergeschoss, Rauch und Qualm in seinem Wohnzimmer.
Wohnhaus brannte

Ein Jahr Jugendvesper

Die Jugendvesper der Jungen Kirche der Pfarrkirche Heggen geht in ihre siebte Runde: Das nächste Mal startet sie am Samstag, 29. November, um 17 Uhr. Vor genau einem Jahr wurde sie von Jugendlichen ins Leben gerufen und begeisterte seitdem Jung und …
Ein Jahr Jugendvesper

Mitgliederversammlung der CDU

Die CDU der Gemeinde Finnentrop lädt zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 27. November, um 19.30 Uhr in die Gaststätte Melcher nach Ostentrop ein. An diesem Abend wird der CDU-Gemeindeverband seine Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat und zum …
Mitgliederversammlung der CDU

"Platt kuiern" wie in alten Zeiten

"Noch einmal nach Herzenslust Platt kuiern" konnten jetzt die Bewohner des Seniorenzentrums Habbecker Heide. Draußen ist es den ganzen Tag nicht hell geworden - es regnet.´Zur Abwechslung ist ein plattdeutscher Nachmittag geplant. Bruno Habbel, ein …
"Platt kuiern" wie in alten Zeiten

SGV-Notizen

Jahresabschlusswanderung mit adventlichem Kaffeetrinken in der SGV-Hütte am Sonntag, 30. November. Treff 13.30 Uhr an der Kirche, Wanderstrecke 8 km, WF: Hubert Kramer.
SGV-Notizen

Obstbäume für den Spielplatz

Gemeinde, Eltern und Kinder machen in Serkenrode gemeinsame Sache. Bei Planung und Gestaltung des neuen Spielplatzes wurde Hand in Hand gearbeitet.
Obstbäume für den Spielplatz

Anmeldung in Kiga

Die elf Tageseinrichtungen der Gemeinde Finnentrop nehmen bis zum 9. Januar Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2009/2010 entgegen.
Anmeldung in Kiga

22. Weihnachtsmarkt

Nun schon zum 22. Mal findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Finnentrop statt. In all den Jahren seines Bestehens hat er sich zu einem allseits beliebten Ereignis gemausert und ist aus dem jährlichen Veranstaltungskalender der Gemeinde …
22. Weihnachtsmarkt

Kolpinggedenktag

Die Kolpingfamilie Heggen begeht am Sonntag, 30. Dezember, den Kolpinggedenktag in Verbindung mit einem Adventsmarkt. Nach dem Hochamt um 11 Uhr in der Pfarrkirche sind alle ins Pfarrheim eingeladen.
Kolpinggedenktag

Schwimmhäute wünschenswert

Am Freitag viel im Erlebnisbad Finto der Startschuss zum 24-Stunden-Schwimmen.
Schwimmhäute wünschenswert

Angebote im Advent

Die Kindergärten des Pastoralverbundes Bigge-Lenne-Tal bieten gemeinsam allen Familien eine Vielzahl von christlichen Angeboten in der beginnenden Advents- und Weihnachtszeit an.
Angebote im Advent

SGV-Notizen

Der Seniorentreff findet am kommenden Mittwoch, 26. November, um 13.30 Uhr am SGV-Heim statt.
SGV-Notizen

Schlittschuh Open Air

Auf vielfachen Wunsch fahren das kinder-jugend-& kulturhaus der St. Nepomuk-Gemeinde und die aufsuchende Jugendarbeit der Gemeinde Finnentrop wieder gemeinsam zum Schlittschuhlaufen. Erstmals geht es auf die Outdoor-Schlittschuhbahn auf dem Bonner …
Schlittschuh Open Air

"Rönk'sen Helau"

Unter dem Motto "Wird das Geld auch noch so knapp, bei uns regiert die Narrenkapp" eröffnet der TV Rönkhausen am Samstag, den 22. November die neue Karnevalssession.
"Rönk'sen Helau"

Chor-Show-Party

Am Samstag, 15. November, ist es wieder soweit. Der Junge Chor Schönholthausen/Ostentrop, als Ausrichter des alternativen Wettstreits, lädt ein zu einem außergewöhnlichen Hörgenuss in die Schützenhalle Schönholthausen/Ostentrop. Beginn um 18 Uhr, …
Chor-Show-Party

Cross-Meisterschaften in Fretter

Mit den Cross-Meisterschaften geht der Reigen der Kreismeisterschaften der heimischen Leichathleten traditionell zu Ende. Wie bereits vor zwei Jahren, zeichnet der SC Fretter am Samstag, 15. November, für die Durchführung verantwortlich.
Cross-Meisterschaften in Fretter

Martinszüge

Martinszug am Montag, 10. November. Beginn um 17 Uhr mit Andacht in der Pfarrkirche.
Martinszüge

SGV-Notizen

Seniorenwanderung (mit Einkehr) am Mittwoch, 12. November, um 13.30 Uhr ab Kirche. Fahrgemeinschaft nach Weringhausen.
SGV-Notizen

P:LOT Karten gewinnen

Die Jungs von P:LOT sind faszinierende Überzeugungstäter und gastieren am 14. November im Rahmen ihrer "Mein Name Ist"-Tour im Kinosaal der Schützenhof-Lichtspiele.
P:LOT Karten gewinnen