Archiv – Finnentrop

Training beginnt für B-Junioren

Die neuen B-Jugend-Trainer Hubertus Sieler, Christian Ruhrmann und Alexander Heese laden alle B-Jugendlichen aus Lenhausen, Rönkhausen und Finnentrop zum ersten Training mit anschließendem Grillen am Mittwoch, 4. August, um 19 Uhr auf den Sportplatz …
Training beginnt für B-Junioren

Pastoralverbund feiert

Der Pastoralverbund Bigge-Lenne-Tal feiert am Sonntag, 8. August, zum siebten mal ein gemeinsames Fest. Gastgeber wird die Pfarrgemeinde Heggen sein.
Pastoralverbund feiert

Sparkassen-Cup

Die Fußball-Gemeindemeisterschaft um den Sparkassen-Cup findet von Dienstag, 3. bis Samstag, 7. August, in der H&R-Arena in Bamenohl statt.
Sparkassen-Cup

Ganz wie früher

35 Kinder der Ganztagsgrundschule Altenhundem besuchten im Rahmen der Aktion "Museumsbus 2010" mit ihren Betreuerinnen die Heimatstube Schönholthausen, um selbst zu erfahren, wie anstrengend und schweißtreibend die Herstellung von Flachs für ihre …
Ganz wie früher

SV lädt zum Sportfest

Mit einem Altligaturnier beginnt am Samstag, 31. Juli, um 13.30 Uhr das Sportfest des SV Serkenrode. Die 2. Mannschaft des Veranstalters trifft um 15.30 Uhr auf die Vertretung des SC Kückelheim, die A-Ligamannschaft spielt um 17 Uhr gegen …
SV lädt zum Sportfest

Schützen "jubilieren" in Fretter

In Fretter ging am Wochenende die Schützen-Post ab. Es wurde alles gefeiert, was eine Schützenbruderschaft feiern kann, vom 150-jährigen Jubiläum über Ehrungen und Kaiserschießen bis zum Jahrhundert-Festzug am Sonntag.
Schützen "jubilieren" in Fretter

Volkszählung

Im Jahr 2011 findet in Deutschland und darüber hinaus in allen Mitgliedstaaten der EU eine Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung, der Zensus 2011, statt.
Volkszählung

Ein ganz neuer Klang

Ein Spielmannszug soll aus dem Dornröschenschlaf geholt werden.
Ein ganz neuer Klang

Ins Reich der Phantasie

"Bücher sind fliegende Teppiche in das Reich der Phantasie." Mit diesem Zitat des amerikanischen Schriftstellers Daniel James eröffnete Rektor Peter Mußler kurz vor Beginn der Sommerferien offiziell vor Eltern, Schülern und Gästen der Grundschule …
Ins Reich der Phantasie

"Run for their lives"

Der stellvertretende Bürgermeister Günter Schneider überreichte nach einem Spendenaufruf für das Charity Projekt "Run for their lives" am Donnerstag einen Scheck an den Initiator Charly Weiper. Die Läufer machten einen Zwischenstopp am Finnentroper …
"Run for their lives"

Mit hoher Tatkraft

Im Auftrage des Erzbischofs und in Abstimmung mit den kirchlichen Gremien konnte Pfarrer Claus Wiese den päpstlichen Orden "Pro ecclesia et pontifice" an Paul-Josef Spanke aus Rönkhausen überreichen.
Mit hoher Tatkraft

Breitbandfragebogen

Als Grundlage für die Verbesserung der Breitbandversorgung hat die Gemeinde Finnentrop am 10. Juli einen Fragebogen an alle Haushalte in den Ortschaften Ostentrop, Schönholthausen, Fretter und Lenhausen verteilt.
Breitbandfragebogen

Schüler "flachsen" mit Lehrern

Die Heimatstube in Schönholthausen wurde vergangene Woche zur Kinderstube. Insge- samt 250 Schüler zwischen Attendorn, Lennestadt und Finnentrop nahmen an einer Projektwoche teil.
Schüler "flachsen" mit Lehrern

SGV-Notizen

Seniorentreff am Mittwoch, 28. Juli, um 13.30 Uhr am Hagebaumarkt.
SGV-Notizen

Zwei Tage MTB-Tour

Die Abteilung Radsport des TV Rönkhausen bietet vom 31. Juli auf den 1. August für alle Vereinsmitglieder eine MTB-Tour zur SGV-Hütte nach Meggen an.
Zwei Tage MTB-Tour

80 Jahre Schützenbruder

Es war eine dunkle, schwere Zeit. Gefangenschaft, Angst, Hunger statt Heimat, Glück und Liebe. Doch Otto Abramzik gab nicht auf. Der Mann aus Ostpreußen fand in Fretter ein neues Zuhause. Die blauen Flecken auf der vom Krieg angeknacksten Seele …
80 Jahre Schützenbruder

Dicke Sauerländer auf der A40

Vergangenen Sonntag feierten Bürger und Besucher der Ruhrmetropole ein einmaliges Fest der Alltagskulturen. Im Rahmen einer der Hauptveranstaltungen von "Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010" entstand auf dem sogenannten Ruhrschnellweg (A 40/B1) mit …
Dicke Sauerländer auf der A40

Heggen ehrt Jubilare

Der Schützenverein Heggen 1867 e.V. ehrte in diesem Jahr anlässlich des Konzertabends in der Schützenhalle, traditionsgemäß seine treuen Mitglieder.
Heggen ehrt Jubilare

65 Jahre verheiratet

Ein sehr seltenes Jubiläum kann heute in Fretter gefeiert werden: Reinhard (90) und Irmgard (86) Meurer, geb. Deimel, sind auf dem Tag genau 65 Jahre verheiratet.
65 Jahre verheiratet

Zugang Breitbandnetz

Eine leistungsfähige Infrastruktur ist gerade im ländlichen Raum ein bedeutsamer Standortfaktor.
Zugang Breitbandnetz