Archiv – Finnentrop

Treppchen für Berghoff

Treppchen für Berghoff

Nachdem kürzlich die "kleinen" Jahrgänge bei den Südwestfälischen Meisterschaften antraten, wollten nun die weiblichen Jahrgänge 1992 bis 1998 sowie die männlichen 1992 bis 1997 ihr Können beweisen. Dabei belegte Luca Berghoff die Plätze Zwei und …
Treppchen für Berghoff

Realschule besteht fort

Aufgrund mehrerer Nachfragen von Eltern aus der Gemeinde Finnentrop, deren Kinder zum Schuljahr 2011/2012 eine auswärtige Realschule besuchen werden, weist die Gemeinde Finnentrop darauf hin, dass nach dem Aus für die Gemeinschaftsschule …
Realschule besteht fort
Auftritt belohnt

Auftritt belohnt

Zum zehnjährigen Bestehen wurden die 30 Sängerinnen von "Fun&Joy" Ostentrop/Schönholthausen mit ihrem Chorleiter Christoph Ohm beim Zuccalmaglio-Festival für ihren gelungenen Auftritt mit Gold belohnt.
Auftritt belohnt

Heiß ersehnter Titel

Für Heinz Steinhoff ging am Montag ein langersehnter Traum in Erfüllung. Nachdem er schon seit bestimmt fünfzig Jahren immer wieder sein Glück unter der Vogelstange versuchte und mindestens vier mal Vizekönig wurde, trägt er nun endlich den Titel …
Heiß ersehnter Titel

6 Medaillen für Schwimmer

Mit zwei Schwimmerinnen und einem Schwimmer reisten die Wasserfreunde Finnentrop ins Dortmunder Südbad, um dort an den südwestfälischen Jahrgangs-Meisterschaften der Jahrgänge 1999-2001 weiblich und 1998 - 2001 männlich teilzunehmen.
6 Medaillen für Schwimmer

Erfolg bei Flohmarkt

Zum vierten Mal fand kürzlich der Kinderflohmarkt des Kindergartens St. Joseph statt. Aufgrund der besonders guten Resonanz bei den vorherigen Börsen wurde die Veranstaltung in die Weringhauser Schützenhalle verlegt.
Erfolg bei Flohmarkt

Neuer Koordinator

Der Finnentroper Engelbert Schulte, 1. Vorsitzender des FC Finnentrop und seit über 30 Jahren mit dem Frauenfußball beschäftigt, ist ab sofort Koordinator für den Frauenfußball im Fußballkreis Olpe.
Neuer Koordinator

Unter Denkmalschutz

Die St.-Anna -Schützenbruderschaft Lenhausen feierte am Samstag mit einem Dorf- und Festabend das 100-jährige Jubiläum ihrer Schützenhalle. Am 12. Juni 1910 beschloss die Generalversammlung ein Grundstück von Schützenbruder Paul Bischoff für den Bau …
Unter Denkmalschutz

Tagesfahrt des GV

Der Bamenohler Männerchor plant am 2. Juli eine Tagesfahrt zum Rhein und an die Mosel. Abfahrt ist ab 7 Uhr ab der Volksbank Bamenohl. Um 10.30 Uhr wird der Wallfahrtsgottesdienst in Vallendar-Schönstatt mitgestaltet. Um 12.40 Uhr erfolgt dann die …
Tagesfahrt des GV

Mit Familientradition

Die St. Johannes Schützenbruderschaft 1818 Serkenrode hat seit dem Wochenende zwei neue Regenten. Josef Mester aus Kückelheim sicherte sich am Montag den Titel des Schützenkönigs.
Mit Familientradition

Fußballtage für Mädchen

Der FC Finnentrop veranstaltet vom 23. bis 25. Juni die Finnentroper Mädchenfußballtage. Veranstaltungsort ist die Kunstrasenanlage im Schulzentrum Finnentrop. Die Veranstaltung wird erstmalig durchgeführt und soll - gerade auch mit Blickrichtung …
Fußballtage für Mädchen

Rückzug "aus gesundheitlichen Gründen"

"Einen Rücktritt von meinem Amt halte ich jedoch momentan nicht für den richtigen Schritt", heißt es in einer Presseerklärung, die der Heggener Pfarrer Claus Wiese am vergangenen Donnerstag über seinen Hagener Rechtsanwalt Dr.
Rückzug "aus gesundheitlichen Gründen"

Umwelt neu entdecken

18 kleine Forscher entdecken derzeit im Kindergarten St.-Johannes-Nepomuk in Finnentrop ihre Umwelt neu, Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen erforschen und entdecken sie schon seit einigen Monaten "alles, was ihnen in die Finger kommt".
Umwelt neu entdecken

Anneliese Schmidt-Schöttler ist tot

Die Künstlerin und Herbergsmutter Anneliese Schmidt-Schöttler starb nach einem bewegten Leben im Alter von 91 Jahren im Krankenhaus Attendorn. Gestern war der Abschied in der Pfarrkirche St. Joseph und die Beisetzung auf dem Friedhof Bamenohl, …
Anneliese Schmidt-Schöttler ist tot

kfd Fretter: Termine

Nachfolgend die Termine der kfd St. Mathias Fretter im Juni und Juli.
kfd Fretter: Termine

Spontanes Glück

Volker und Petra Koch sind das neue Schützenkönigspaar in Hülschotten. Ganz spontan entschloss sich der 41-Jährige am Samstag, sein Glück unter der Vogelstange zu versuchen.
Spontanes Glück

Projekt: "Fit für's Internet"

Das kinder-jugend-& kulturhaus der St. Nepomuk Gemeinde Finnentrop lädt vom Montag, 20. bis 30. Juni alle interessierten Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren zum Projekt "Fit fürs Internet" ein.
Projekt: "Fit für's Internet"

Wollte nur locker schießen

(asei) Neuer Schützenkönig in Weringhausen wurde mit dem 101. Schuss der 38-jährige Techniker Christian Arens. Eigentlich wollte er den Vogel nur locker schießen, dann jedoch kam alles anders. Christian Arens ist Mitglied im Königsclub und …
Wollte nur locker schießen

"Fachkundig und kritisch"

"Auch an unserem neuen Standort werden wir uns mit allen Kräften für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten einsetzen", erklärt Apothekerin und Inhaberin Anne van Lier.
"Fachkundig und kritisch"

Trommeln und Pfeifen

1908: Die Brüder Franz und Wilhelm Schöttler hatten bei den Garderegimentern gedient und von dort Kenntnisse im Trommeln und Pfeifen mitgebracht.
Trommeln und Pfeifen