Archiv – Finnentrop

Apfelkuchen statt Mathe

Apfelkuchen statt Mathe

Schule im Wandel der Zeit: Aus Rechnen wurde Mathematik und Deutsch verdrängte die Lesestunde.
Apfelkuchen statt Mathe
Die Ampeln stehen auf "grün"

Die Ampeln stehen auf "grün"

Nach knapp fünf Jahren Pause kehrt die 80-er Jahre Kultparty "Celebreighties" am Samstag, 19. November ab 20 Uhr in die Festhalle Finnentrop-Weringhausen zurück.
Die Ampeln stehen auf "grün"

Leben retten

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchen verteilt am Kirchener Stadtfest am Sonntag, 6. November, von 11 bis 20 Uhr an ihrem Stand in der Bahnhofstraße Rettungskarten.
Leben retten

Abbruch verschoben

Am Samstag/Sonntag, 29./30. Oktober, sollte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag die L 539 (Attendorner Straße) voll gesperrt und in diesem Zeitraum das ehemalige Hotel Biggemann abgebrochen werden.
Abbruch verschoben

Kirchenkonzert

Der MGV "Cäcilia 1850" Ostentrop veranstaltet am Samstag, 5. November, um 19 Uhr ein Konzert in der St.-Lucia-Kirche in Ostentrop. Passend zur Jahreszeit haben die Sänger mit ihrem Dirigenten Michael Nathen geistliche und weltliche Lieder u.a. zum …
Kirchenkonzert

Bamenohler jetzt Konzertchor

Konzertchor - so darf sich der GV Bamenohler Männerchor 1903 nennen, seit er am vergangenen Wochenende beim Leistungssingen die Stufe "B" erreichte.
Bamenohler jetzt Konzertchor

Freikarten für "Echoes"

Das Konzert von "Echoes" in Finnentrop am 21. Januar 2012 ist zwar schon direkt zu Jahresbeginn, aber es sicher keine Übertreibung, wenn man schon vom Konzertereignis des Jahres sprechen kann.
Freikarten für "Echoes"

Wandertag im Frettertal

(toby) Das obere Frettertal steht am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Oktober ganz im Zeichen eines IVV. Wandertages. Der SV Serkenrode übernahm 1998 die Organisation und "kratzt" seit dem jedes Jahr an der Teilnehmerzahl von 1000 Naturfreunden.
Wandertag im Frettertal

Lesung mit Kaffee und Kuchen

Eine Lesung mit Kaffee und Kuchen findet am Samstag, 5. November, um 15 Uhr in der Buchhandlung am Rathaus, Am Markt 4 in Finnentrop statt. Die Autorin Bärbel Böcker liest aus ihrem Buch "Mit 50 hat man noch Träume".
Lesung mit Kaffee und Kuchen

"Griechenland ist Pleite - Du auch"

Griechenland und die Finanzkrise: Immer wieder gibt es neue Tiefschläge, der Euro und die politische Lage kommen nicht zur Ruhe. Dass Wirrwarr um Milliarden trifft nun auch einen, der bis vor wenigen Tagen glücklich und zufrieden ein ruhiges Leben …
"Griechenland ist Pleite - Du auch"

Firmtermine stehen fest

Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche in Fretter begannen die Firmvorbereitungen im Frettertal. Jugendliche Kirchgänger aus den Kirchengemeinden von Schönholthausen, Ostentrop, Fretter und Serkenrode sorgten für gut gefüllte Kirchenbänke.
Firmtermine stehen fest

"Aus" trotz guter Leistung

100 Teilnehmer aus ganz NRW verzeichnete der ESV Finnentrop als Ausrichter der Qualifikation zum Deutschland-Cup und der Schülermannschaftsmeisterschaften im Rhönradturnen in der Dreifachturnhalle. Für den ESV nahmen Franzine Wurm und Judith Wiese …
"Aus" trotz guter Leistung

Auf zum "Kürbis-Körlen"

Für alle Partyfreunde, die das folgende lange Wochenende ausgiebig nutzen wollen, steht das Rönk'ser Runkelfest vor der Tür. Auch in diesem Jahr bietet es wieder denjenigen eine gelungene Abwechslung, die keine Lust auf Halloween, Geister, Vampire …
Auf zum "Kürbis-Körlen"

"Im Namen der Kinder"

Seit über vier Jahren sind Michael-Otto Stoll und seine Mitstreiter "im Namen der Kinder" für Kinder tätig. Am Freitag wurde im Gasthof Schriener in Heggen nun der Verein "Im Namen der Kinder" gegründet.
"Im Namen der Kinder"

Instrumente für "Minis"

Schönholthausen/Ostentrop. Der "Junge Chor" Schönholthausen-Ostentrop ist mit drei Chorgruppen, aufgeteilt nach Altersgruppen, aktiv. Bereits im Jahr 2011 er-hielt der Chor die Auszeichnung "Chor des Jahres" für seine engagierte Nach-wuchsarbeit.
Instrumente für "Minis"

40 Jahre Gemeindesportverband

Der Gemeindesportverband Finnentrop feiert sein 40-jähriges Bestehen.
40 Jahre Gemeindesportverband

"Happy Halloween"

Bereits zum 13. Mal lädt das kinder-jugend-& kulturhaus der St.-Nepomuk-Gemeinde am Donnerstag, 27. Oktober, von 16 bis 20 Uhr alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 14 Jahren zur alljährlichen Halloweenparty ein.
"Happy Halloween"

"Normaler Vorgang"

Das große rote Gebäude am Finnentroper Bahnhof steht zum Verkauf. Auf der Internetseite von Wilhelm Meyer und Partner Haus- und Grundstücksmakler GmbH aus Neheim wird es für 2.650.000 Euro zum Kauf angeboten. Größe circa 4480 Quadratmeter, Zustand: …
"Normaler Vorgang"

Spaß an erster Stelle

Der Kegelclub Gassenasse aus Rönkhausen feiert in diesen Tagen sein 25-jähriges Jubiläum. Vor genau 25 Jahren wollte man es seinen großen Vorbildern aus Rönkhausen gleich machen und so traf man sich noch nicht ganz volljährig im Gasthof zur Eiche in …
Spaß an erster Stelle

Musikverein informiert

Der Musikverein Schönholthausen lädt alle Eltern, die an einer musikalischen Ausbildung für Ihre Kinder interessiert sind, am Mittwoch, 26. Oktober um 16.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Proberaum in der Schützenhalle Schönholthausen …
Musikverein informiert