Archiv – Finnentrop

17-jährige Mädchen bei Unfall getötet - nun soll Klarheit in den Vorfall kommen

17-jährige Mädchen bei Unfall getötet - nun soll Klarheit in den Vorfall kommen

Es war ein Unfall, der ein ganzes Dorf in Schockstarre versetzte. Im September 2020 wurden zwei junge Frauen bei einem Unfall im Kreis Olpe aus dem Leben gerissen. Nun geht der Fall - doch noch - vor Gericht.
17-jährige Mädchen bei Unfall getötet - nun soll Klarheit in den Vorfall kommen
Ein Garten wie ein Weihnachtsparadies im Kreis Olpe: Dieses Grundstück kann keiner übersehen

Ein Garten wie ein Weihnachtsparadies im Kreis Olpe: Dieses Grundstück kann keiner übersehen

Bernhard Wichtmann ist zwar nicht der Weihnachtsmann, aber die Nachbarskinder vermuten schon, dass das Christkind sein Depot in „Bernhards Hütte“ haben könnte. Kein Wunder: Der Garten und das Haus sind so weihnachtlich geschmückt, dass selbst …
Ein Garten wie ein Weihnachtsparadies im Kreis Olpe: Dieses Grundstück kann keiner übersehen
Verein des Jahres: Die Gewinner stehen fest

Verein des Jahres: Die Gewinner stehen fest

Es gab fast 100 Bewerbungen in den verschiedenen Kategorien. Die Frage lautete: Welche werden die Vereine des Jahres? Die Jury des Sauerlandkurier und der Sparkasse Mitten im Sauerland hat jetzt getagt und die Gewinner festgelegt.
Verein des Jahres: Die Gewinner stehen fest

Weihnachtslieder in Bamenohl und Finnentrop vom Musikzug

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl sorgt für weihnachtliche Klänge am Samstag, 18. Dezember, vor dem Haus Habbecker Heide und am Rathausplatz Finnentrop.
Weihnachtslieder in Bamenohl und Finnentrop vom Musikzug

Abellio meldet: Nächste Streckensperrung auf der Ruhr-Sieg-Strecke

An Einschränkungen und Streckensperrungen sind Bahnreisende ja inzwischen gewöhnt. Nun müssen sie sich auf die nächsten Arbeiten an der Ruhr-Sieg-Strecke einstellen.
Abellio meldet: Nächste Streckensperrung auf der Ruhr-Sieg-Strecke

Mann prallt im Kreis Olpe vor einen Baum und verletzt sich - Alkohol im Spiel

Der Mann war am Freitagabend unter Einfluss von Alkohol im Kreis Olpe unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und vor einen Baum prallte.
Mann prallt im Kreis Olpe vor einen Baum und verletzt sich - Alkohol im Spiel

Mit Blaulicht auf dem Dach: Falscher Polizist will Auto stoppen - aber darin sitzt ein echter

Dumm gelaufen: Ein falscher Polizist wollte im Sauerland mit Blaulicht auf seinem Wagen ein Auto stoppen. Darin saß allerdings ein echter Beamter.
Mit Blaulicht auf dem Dach: Falscher Polizist will Auto stoppen - aber darin sitzt ein echter

Junges Duo überzeugt das Publikum im Bamenohler Schloss

Auf Einladung der Kulturgemeinde Finnentrop und mit finanzieller Unterstützung der Eibach-Stiftung waren im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Best of NRW“ die Musiker Laura Moinian (Cello) und Alexander Vorontsov (Klavier) zu Gast im Bamenohler …
Junges Duo überzeugt das Publikum im Bamenohler Schloss

„Stammtisch 2.0“ für digitale Neueinsteiger im Bürgertreff am Rathaus

Informationen für Neueinsteiger in die Welt von Internet und Computer soll ein „Stammtisch 2.0“ der Gemeindeverwaltung Finnentrop bringen.
„Stammtisch 2.0“ für digitale Neueinsteiger im Bürgertreff am Rathaus