1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Baderlebnis im neu gestalten Finto

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bürgermeister Dietmar Heß und sein 'Bau-Team' Ulrich Hillecke, Alfons Peterschulte und Elke Weber sowie Schwimmmeister Peter Harzheim sind mit dem Ergebnis der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen zufrieden.
Bürgermeister Dietmar Heß und sein 'Bau-Team' Ulrich Hillecke, Alfons Peterschulte und Elke Weber sowie Schwimmmeister Peter Harzheim sind mit dem Ergebnis der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen zufrieden.

Freundlich, hell und modern präsentiert sich jetzt das Finto. In den vergangenen Monaten fanden umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten statt. Zum einen, um das Erlebnisbad noch attraktiver und familienfreundlicher zu gestalten, zum anderen, weil einige Sanierungsmaßnahmen dringend notwendig waren.

Der Besucher findet sich jetzt beim Betreten des Finto in einem komplett neu geordneten offenen Eingangsbereich wieder mit Empfangstheke, Verkaufsvitrine und Sitzecke. Neu ist auch der behinderten-gerechte Zuweg zu den Umkleidekabinen, der zusätzlich noch mit einem Aufzug ausgestattet wurde, mit dem der Höhenunterschied zwischen Eingang und Umkleide- und Badebene überbrückt werden kann.

Der Fliesenbelag wurde erneuert und die Wände frisch gestrichen sowie eine Lüftungsanlage errichtet.

Der Umkleidebereich hat ebenfalls neue Fliesen und neue Wandfarbe erhalten. Außerdem gibt es jetzt zwei großzügig gestaltete Familienumkleidekabinen.

Die Schwimmhalle hat eine neue helle Akustikdecke erhalten sowie andere Wandfliesen und einen Neuanstrich.

Die komplett neue Beleuchtung sorgt für Atmosphäre. Das Massagebecken wurde komplett ausgetauscht, da die Konstruktion völlig defekt war.

Das neue Becken ist aus Beton gegossen und verfliest, was eine bessere Haltbarkeit der Anlage garantiert.

Der Saunabereich wurde mit einer neuen Decke versehen und einer neuen Lüftung.

Da das Flachdach schon seit längerem nicht mehr wasserdicht war, fand auch dort eine Teilsanierung statt.

Auch interessant

Kommentare