1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Unfall in den Morgenstunden: Pkw überschlägt sich - Fahrer (50) sturzbetrunken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kai Osthoff

Kommentare

Ein 51-Jähriger wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bamenohler Straße in Finnentrop-Bamenohl leicht verletzt. Laut Aussage der Polizei stand der Mann unter Alkoholeinfluss.
Ein 51-Jähriger wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bamenohler Straße in Bamenohl leicht verletzt. Laut Aussage der Polizei stand der Mann unter Alkoholeinfluss. © Kai Osthoff

[Update 12.18 Uhr] Bamenohl - Ein 50-Jähriger Autofahrer aus Schmallenberg wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bamenohler Straße in Finnentrop-Bamenohl leicht verletzt. Laut Aussage der Polizei stand der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss.

Offenbar war der Mann aus Richtung Bamenohl gekommen und in Höhe der Straße „Im Kamp“ gegen ein auf dem rechten Fahrbahnrand stehenden Opel aufgefahren. Dabei verriss er wohl reflexartig das Lenkrad woraufhin sich der Pkw überschlug. Der Mazda blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sein Auto aus eigener Kraft verlassen. 

Auch die Feuerwehr war alarmiert worden, da laut ersten Angaben die Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die Einsatzkräfte stellten an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und sperrten den Durchgangsverkehr auf der Bamenohler Straße. Es gab eine Umleitung über Finnentrop. 

Unfall in Bamenohl: Notarzt im Einsatz

Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro. 

Die den Unfall aufnehmenden Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 50-Jährigen fest. Ein Alkotest ergab einen Wert im Bereich der „absoluten Fahruntüchtigkeit“, so dass im Krankenhaus durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten stellten den Führerschein sicher.

Alkohol war auch bei einem Unfall am Sonntag im Spiel: Ein Überholmanöver auf der B236 endete in einem schweren Crash. Glätte war die Ursache eines Verkehrsunfalls in der vergangenen Woche in Meinkenbracht: Ein Auto überschlug sich, die Feuerwehr musste die Insassen retten.

Auch interessant

Kommentare