1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Barbara Prause unterstützt Präses Pastor Mysliwiec

Erstellt:

Kommentare

Barbara Prause (l.) wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Kfd-Sprecherin Dorothee Böhne gratulierte.
Barbara Prause (l.) wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Kfd-Sprecherin Dorothee Böhne gratulierte.

Bamenohl – Zur Mitgliederversammlung der kfd Bamenohl-Weringhausen begrüßte die Sprecherin des kfd-Leitungsteams Dorothee Böhne rund 80 Frauen und den Präses Pastor Rudolf Myskiwiec. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wahl einer geistlichen Begleiterin.

Der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet. 

Aufgrund zahlreicher Veränderungen war es erforderlich die alte Satzung zu ergänzen. Die Änderungen betreffen die Wahlen und Zusammensetzungen des Leitungsteams, Regelungen zur Beendigung der Mitgliedschaft, das Vorgehen bei Vakanz, Fusion oder Auflösung der kfd Gemeinschaft und eine Ergänzung zum Datenschutz. 

Anschließend stand die Wahl einer geistlichen Begleiterin an. Barbara Prause hat im vergangen Jahr in Paderborn die Ausbildung zur geistlichen Begleiterin absolviert und wurde neu ins Amt gewählt. Sie unterstützt in Zukunft den Präses Pastor Mysliwiec bei seinen Aufgaben. 

Zum Ende der Versammlung wurden elf Jubilarinnen für 50, 60, 65 und 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

Für die Unterhaltung sorgten die Theatergruppe der kfd mit ihren Sketchen und einer Modenschau für Sack-Mode.

Auch interessant

Kommentare